Wie weh tut eine Spritze in den Ischias ?

Hallo
war heut bei Vertretungsarzt ,habe eine Ischiasreizung ( Schmerzen vom Po bis ins Bein)
er wollte Spritzen auf die Frage ob das weh täte( bin doch so ein Angsthase#schwitz) meinte sie ja sehr sogar und auserdem richtig unangenehm#schock#zitter
ich hab dicol 50mg bekommen was aber wenn es schlimmer wird ?
Hab jetzt die Hosen voll falls ich ne spritze brauch...
( Habs eh nicht mit Spritzen und Co:-()

Kann jemand berichten und gebenfalls einen Vergleich wagen ?

( Hatte eine Spinale bei der Geburt so in etwa ? )

Danke und ein schönes WE

1

Hallo,

ich hatte mal letztes Jahr fast drei Monate Ischias - mehr oder weniger schlimm. Meist mehr....#zitter

War aber nicht beim Arzt, sondern im Reitsportgeschäft
Für ca. 10 Euro (also wie die Praxisgebühr) habe ich mir Thermosalbe fürs Pferd gekauft. Mir hat es geholfen. Zusätzlich habe ich mehrere Stunden täglich noch zusätzlich meinen Motorradnierengurt getragen.
Vor allem viel Bewegung - ich habe angefangen zu renovieren.
Vorher habe ich mich viel ausgeruht und das wurde eher schlimmer.

Da ging das ratz-fatz besser und Beschwerden hatte ich seitdem nie mehr.

2

du warst nicht beim Arzt, aber weißt, dass es der Ischias war, und empfiehlst "renovieren". Hut ab! Respekt vor deiner eigenen Diagnose und Behandlung. Vor einer Weiterempfehlung würde ich allerdings abraten!

6

...Diagnose wurde mal vor Ewigkeiten gestellt - ich solle mich nicht so anstellen, wurde mir gesagt.

Aber hier sind Ärzte so: "jeder der zur Türe rein kommt, ist bis zum Beweis des Gegenteil ein Simulant" (O-Ton Arzt)
Scheinbar habe ich bereits den vierten Allgemeinmediziner/Internist mit dieser Einstellung erwischt. Da wird man experementierfreudig.;-)

3

Wie hat der Doc die Reizung festgestellt?

Die Spritzen bei eine Ischiasentzündung/Reizung sind eigentlich recht harmlos. Klar merkt man den Piekser, und das Einspritzen wurde von mir als spürbar wahrgenommen, aber nicht als Schmerz. Wobei der Ischiasschmerz auch eh kaum zu toppen ist ... da ist so eine Spritze ein Witz dagegegen :-). . Die Aussage deines Arztes kann ich nicht nachvollziehen.

Alles Gute

Salat

4

Hallo!

Solltest du eine Spritze benötigen, so wird diese nicht direkt in den Ischias gespritzt, sondern intramuskulär, das heisst ein Schmerzmittel in den Muskel. Das tut normalerweise nicht wirklich weh, es ist auch nicht mit der spinalen Betäubung zu vergleichen.. Es piekst halt, wie jede Spritze und kann auch ein bisschen Druck ausüben, wenn das Mittel sich im Muskel verteilt.. Brauchst keine Angst haben :-)

Lg Lydia

5

IN den Ischias wird garnichts gespritzt. Ich hab immer wieder damit zu tun und es gibt eigendlich nix harmloseres wie diese Spritzen!!!