Schmerzen im Knie, heftige Dauerschmerz!

hallo, so ich muß jetzt hier mal schreiben#aerger

Am 18.09. bin ich auf eine unebene Wiese gelaufen und in ein Loch getreten.
zuerst hatte ich ein druckgefühl und später Dauerschmerz.

19. das war dann Montag , hat mein Mann mich ins UKH gefahren, dort wurde geröntgt und ein Erguss wurde festgestellt. 40ml gelbe Flüssigkeit haben sie rausgeholt. Und ich bekam ne schiene.

Dienstag war ich recht Schmerzfrei, der schlimmste Schmerz war weg. und Freitag sollt ich wieder hin.
Das Bein war in der Bewegung weiterhin total eingeschränkt und das knie geschwollen, Schmerz waren leicht.

so Freitag wieder Erguss, wieder punktiert 24 ml Farbe keine Ahnung das tat so weh das ich nicht hingeschaut hab.

Solle die schiene ablassen und mit Krücken unterstützen, gemacht getan, das ganze WE ging gut, Bewegung war zwar weiterhin eingeschränkt, konnte aber schmerzfrei gehen, außer treppensteigen ging nicht, das ging von Anfang an nicht.

Sonntag Abend hab ich schon gespürt das was nicht stimmt, also wieder gekühlt und gleich eingeschmiert, ein paar Std später war der Schmerz da, aber so heftig und dauernd, ohne starke Schmerzmittel geht garnicht.

heute war ich wieder im UKH, sie haben nochmal geschaut, ein minimaler Erguss, aber nix zum punktieren, er streckte mein Bein durch#aerger und drückte auf die Kniescheibe*aua* dann bewegte er das Bein nach links und rechts auch aua.

dann sagte er das es keine schlimme verletzung ist und ich 3 mal am Tag voltaren nehmen soll, bis Donnerstag sollt es dann mal besser sein.

so ich hab weiterhin durchschmerzen, die voltaren halten 4 Std und dann ist Schluss.

nun ist es so arg seitdem der auf die Kniescheibe gedrückt hat das mir zusätzlich die Kniekehle Oberschenkel und Wade vom feinsten wehtut.


Ich bin so an gefressen, weil keine gescheiten Untersuchung gemacht werden, ich nun 9 tage thrombose spritze und die schmerzen schlimmer werden anstatt besser.

hinzu kommt das ich 3 Kinder hab 10 Jahre 3 Jahre und 7 Monate.


der Arzt meint auch heute das ich die schiene weglassen soll, auftreten geht garnicht und wenn die Tabletten wirken muß ich aufpassen wie ich auftrete sonst tut es trotzdem weh.


hat jemand was ähnliches durch? was soll ich machen, kann ich auf ein mrt bestehen oder muß ich das dann selbst zahlen.
oder soll ich das glauben das ich keine schlimme Verletzung hab.

gebt mir mal etwas Zuspruch.

#danke

lg antje

1

Hallo,

also, meine Geschichte möchtest du bestimmt nicht im Detail wissen.
Kurzfassung:
Anfang -> Mai2003
Und bis heute (nach mehreren Untersuchungen, Therapien und 3 Knie-Arthroskopien) weiß keiner was es ist und die Schmerzen werden nicht besser *im Gegenteil*

Röntgenbild wurde ja angefertigt (wurde bei mir damals auch direkt gemacht) und es war nichts.
Flüssigkeit haben sie dir da ja auch rausgeholt.

Und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wirklich den Arzt darum bitten, was MRT angeht. *Nachdem bei mir nach dem Röntgen nichts rauskam, hat mein Orthopäde sofort ein MRT verlangt - also ich selbst musste nicht darum bitten*
Vielleicht fragst du ihn mal, was er davon hält und wenn er meint: Nein, das müssen wir nicht machen (ist unnötig), dann frag nach dem WARUM...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Kam bei dir im MRT nichts raus?

Lg

5

Bei mir beim MRT war alles immer in Ordnung.

Und auch wenn ich beim Gefäßchirurgen und auch Neurologen war - war immer alles in Ordnung.

Bei der OP haben die erstmal 1 Sache gesehen (Entzündung) und behoben.
Dann war doch wieder was und der nächste Orthopäde meinte, er wüsste was es ist (Kniescheibe drückt aussen aufs Band usw....) und er könne das selber operieren (hab ich auch machen lassen).
Bei einer der beiden OPs hieß es dann: Knorpelschaden (leicht)

Und dann letztes Jahr 01.10. war dann die 3. OP, wo es dann hieß "Knie = komplette Baustelle" - Verwachsungen, Kniescheibe zu weit aussen, Knorpelschaden (leicht bis mittel wo man nur gucken konnte) und noch eine Sache war da, auf die ich gerade nicht komme....

Und zwischen den jeweiligen OPs waren diverse Untersuchungen, wie zB. MRT... und wie immer: Alles ok; wir wissen nicht warum die Schmerzen da sind.

LG

2

Du solltest ein MRT machen lassen, nur da kann man genau sehen, was im Knie los ist.

Geh zu einem Orthopäden, schildere Deinen Fall und bitte ihn um eine Überweisung.

4

Hallo !

Mit ging es ähnlich ...

Hatte jetzt erst (nach 2,5 Jahren Schmerzen, 1 Fehldiagnose und einer endlosen Suche nach dem "richtigen" FA) im Sommer einen Orthopäden gefunden, der meine Probleme ernst genommen hat. MRT, 2 Wochen später die OP (Meniskusriss, Knorpelschaden). Nun schlag ich mich "nur" noch mit einer heftigen Kreuzbandentzündung rum, die auf Grund der langen Fehlbelastung entstanden ist.

Ich würde Dir raten hartnäckig zu bleiben (2. Meinung, wenn nötig mehr einholen) und auf ein MRT zu bestehen !

LG und gute Besserung !
die Nudelkatze