Erkältung - aus einem Nasenloch oranges Sekret - bitte Hilfe

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort geben kann - bevor ich wieder zum Doc fahre -

mein Sohn ist seit ca. 1er Woche erkältet - bisher war das Nasensekret was aus der Nase kam grünlich oder gar durchsichtig - grade habe ich gesehen, dass aus einem Nasenloch das Sekret orange rausfliesst. Sofort zum Doc oder können wir noch bis morgen warten - haben in einer halben Stunde Krankengymnastik und entweder muss ich die absagen oder ich warte mit der Nase noch bis morgen.

Vielen Dank -

LG Johanna

1

Gelb bis hin zu Grün ist in der Regel ein Zeichen für eine bakteriellen Entzündung, mehr nicht.

2

es ist aber orange und das kenne ich nicht - deswegen frage ich - nun ja wir fahren jetzt mal zur Krankengymnastik - vielleicht kann die mir ja was sagen ansonsten muss ich bis morgen warten - oder fahre heute abend zum Notdienst. Danke

3

Hi,

da die Nasenschleimhaut total gereizt ist, denke ich, dass es Blutbeimischung ist die halt (weil es wenig ist) eher orange aussieht.

Vg
Gael

weitere Kommentare laden