migräne ohne ende.....

hallo

mal ne frage wie macht ihr das wennn ihr krank seid und ihr 3kids habt??

ich habe seit tagen sehtr starke migräne(das erstemal migräne in meinem leben) muss wegen dem schmerz im kopf oft erbrechen.
ich habe erst normale kopfschmerztabletten und dann dolormin migräne genommen und es half nicht....#augen

gestern war ich beim arzt und dieser meinte eine starke klassische migräne und verschrieb mir ibuhexal 600.
wer kennt es und weiss wann es wieder weg geht??#kratz#augen

habe auch blöden husten und habe nun acc akut.
wie lange braucht es bis alles wieder weg ist???
denn meine kids brauchen mich ja auch und mein mann ist arbeiten und das auch am wochenende und bekommt kein frei weil die zur zeit zu viel zu tun haben.

mfg diana

1

Hallo Diana,

ich habe auch seit meinem 10 Lebensjahr mit Migräne zu kämpfen und habe alle mögleichen medis ausprobiert und alles hat nicht gewirkt.
ich habe migräne auch oft schubweise also mehrere tage hintereinander.
irgendwann habe ich das nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem doc der hat mir ein recht neues medikament verschrieben(ärzte verschreiben es sehr ungerne weil es recht teuer ist aber in deinme fall finde ich es angebracht)und zwar ist es ein medikament aus der Stoffgruppe der Triptane (inmeinem fall Relpax 40mg aber es gibt noch viele andere meiner meinung nach hiloft das aber sehr gut) und zwar werden mit diesem medikament nicht die vorhandenen schmerzen unterdrückt sondern die ursache der migräne behoben, nämlich die erweiterten gefäße im gehirn.
als ich das medikament das erste mal genommen habe konnte ich es nicht glauben, ich war nach 20 minuten absolut beschwerdefrei#freu.
ich denke das du auf jedenfall mal deinen arzt ansprechen solltest zum einen weil du ja auch kinder zu versorgen hast und zum anderen weil du ja sonst unmengen an schmerzmitteln in dich reinpumpst ...........
ich habe übrigens auch sehr gute erfahrungen mit akupunktur gemacht, es gibt im moment von einigen kassen modellprojekte die ggf. dann die kosten übernehmen.
gute besserung und alles gute
#liebe-barzoli

2

Hi, Diana,

an deiner Stelle würde ich mich mit der Diagnose des (Haus?)Arztes nicht zufrieden geben. Bei solch starken Kopfschmerzen sollte man abklären, ob nicht etwas Ernstes dahinter steckt (-ich will dir keine Angst machen- aber z.B. ein Tumor)..

Gruß

dream

6

migräne? hattest du das schon vorher? ich kenne nur migräne-leute die seit jahren damit zukämpfen haben.

kann es möglich sein, das du evtl. einen zahn hast der unauffällig beschwerden bereitet? war bei mir so die letzten jahre. wurzeln bis in die nebenhöhlen, zahn 2fach längs bis in die wurzeln gebrochen, überfüllt gewesen und immer wieder entzündet, nach ca. 2 jahren KEINE freie hals drehung mehr möglich, kopfschmerzen nackenschmerzen zum erbrechen und nachdem der raus war - 2 tage später - freier nacken - und kopfschmerzen? wie die jahre davor auch immer: nur wg. stress, vergiftung aber sonst nicht.

las dir einfach mal deine halswirbel untersuchen und den kopfbereich - da strahl schonmal was, was von ärzten fatalerweise als migräne abgetan wird und die medikamente helfen nicht (eigentlich ein absoluter hinweis, das diese von dir genommenen schmerzmittel nicht helfen, DAS du keine migräne hast, sondern die ursache woanders liegt)

gute besserung.

7

ps: was auch sehr wichtig ist- erinner dich was dir in den wochen (bis zu 3 monate) davor alles passiert ist:

kopf angeschlagen, genick verrenkt, evtl. autounfall gehabt mit nicht erkanntem schleudertrauma, wann war das letztemal das du extrem schwergehoben hast, beim toben mit den kindern was passiert, zahnbehandlung(en), implantate oder sowas, gestürzt.

9

Hallo,

ich kämpfe auch seit meinem 12 Lebensjahr mit schwerster Migräne.
Ich nehme auch Triptane ( Relpax 40 mg) bei mir ist es ungefähr alle 8-10 Tage und dann aber für mindestends 3 Tage am Stück.
Die Tabletten helfen sehr gut,bei mir allerdings nur 48 Std.dann muss die nächste rein:-(.
Hab schon sehr viele versch.Triptane und andere Tabletten probiert,leider hilft nichts länger.
Akupunktur hab ich auch schon hinter mir.
Jetzt steht mal wieder ein Termin beim Nervenarzt an.

LG und baldige gute Besserung
Andrea