Schilddrüsenwerte - wer kennt sich aus?

Hallo,

habe meine Schilddrüsenwerte von meinem Hausarzt jetzt endlich mal schriftlich in die Hand bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Nehme jetzt seit 3 Wochen Thyronajod 50 Henning. Nächste Blutkontrolle nach Beginn der Medi ist erst in 5 Wochen.

Hier sind die Werte (vor Beginn der Einnahme)

TSH: 9,10 mU/l (N: 0,3-3,00 mU/l)
fT3: 4,65 pg/ml (N: 1,8-5,0 pg/ml)
fT4: 10,80 pmol/l (N: 10,3-24,5 pmol/l)
TSH REZAK: 8,9 U/l (N: >15 U/l)
Anti-TPO: 456,0 U/ml
Thyreoglobulin: 113,4 ng/ml (N: 0-70 ng/ml)
Wiederfindung TG: 122 %
Calcitonin: 3,4 pg/ml (N: bis 20 pg/ml) f

LG Katja

1

Hi,
wie schon mal geraten- geh zum Facharzt.

Du hast, wenn ich das richtig interpretiere (wie schon gesagt bin ich natürlich kein Arzt) erhöhte Antikörper (Anti-TPO). Das ist ein Indiz für eine Autoimmunerkrankung, und wenn DAS stimmt, wäre Jod (was nun mal Bestandteil deines Medikaments ist) eventuell genau das falsche für dich. Auch das erhöhte Thyreoglobulin ist m.W. nach ein Indiz dafür. Aber weil ich eben kein Arzt bin werde ich dir natürlich ausdrücklich nicht raten, das auf eigene Faust abzusetzen. WENN Jod das falsche für dich ist wäre das aber auch eine Erklärung, warum du dich nach Beginn der Einnahme erst so richtig elend fühlst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das doch so, oder?).

Deine Behandlung und Einstellung gehört NICHT in die Hände des Hausarztes, sondern in die eines Facharztes. Auch und erst recht weil es dir ja vermutlich immer noch nicht wirklich gut geht, oder?