Wie werden aufegrissene Narben behandel?

Hallo,

ich hatte hier schon geschrieben bezüglich der Entfernung zweier Leberflecke.
Nun ist die Narbe heute aufgerissen und suppt. Morgen hat der Doc leider zu, gehe dann gleich Donnerstag.

Wie wird das dann behandelt??#schwitz#schock
Was ich ich Gutes tun?

LG
Nancy

1

Mit Puderzucker. Den einfachen, billigen den man im Haushalt hat. Öfter gründlich entfernen und dann wieder neu auftragen. Super Tipp meine Hebamme, die damit immer Kaiserschnittnarben behandelt.

Laboe

2

Ich würde es desinfizieren und steril abdecken. Steriles Pflaster aus der Apotheke.

3

hi nancy,

ich bin ja fan von "feuchter Wundversorgung". wie z.b.
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/8ede702b92a1c193f0b006e601f2f65c,0/Suprasorb__-_Feuchte_Wundversorgung/Suprasorb__H_Hydrokolloid_9r.html

ist sehr teuer aber auch sehr zu empfehlen bei vernarbten wunden und stark nässenden wunden. das gelinkte pflaster wäre für leicht bis mittel nässende wunden, auf der seite gibt es aber pflaster (als info nicht zum bestellen) für stark bis nicht nässende wunden. mit der "pzn" aus der Tabelle kann man es in der Apotheke bestellen.

wenn die wunde aufgehört hat zu nässen gibt es von hansaplast sog. "narbenreduktions pflaster" die sind ganz gut zum schutz und das die narbe geschmeidig bleibt (soll auch die abheilung/verblassung der narbe fördern)

bin aber nur Laie und hab mich nur etwas über das thema informiert (aufgrund eines Verbrennungsfalls).

lg

4

Hallo,

soweit ich mich richtig erinnere waren die Leberflecken einer im Gesicht un einer am Arm ???

Also im Gesicht wäre ich vorsichtig, zwecks Narbenbildung...
Ich würde zu einer Vertretung gehen, damit diese erstmal nach dem rechten schauen kann.

Manchmal werden die Wundränder angefrischt (nochmal angeschnitten) und das ganze neu vernäht.
Ansonsten gibt es gute moderne Wundverbände, welche bei solchen Dingen angewendet werden.

Hoffe konnte helfen.

LG Line

5

was heisst aufgerissen? waren fäden drin, sind die noch da?


wenn die wunde aufklafft, also vom arzt wieder geschlossen werden muss, würde ich nicht warten, sondern ins kh fahren, damit die wunde wieder geschlossen werden kann.

geht es dagegen um eine wunde, die nässt und damit aufhören soll, evt. auch leicht entzündet ist, würde ich wecesin-pulver aus der apotheke holen. damit trocknest du die wunde und sie heilt auch schneller.


ich würde das ganze nicht abdecken, durch die konstante nässe kann sich das ganze leicht entzünden...

lg anna