gaplatzte zyste

hatte sowas schonmal wer?

hatte eine am eierstock und gestern beim gv ist sie geplatzt! ich hab so geheult weil das so ein krampfartiger schrecklicher schmerz war :-(

jetzt habe ich flüssigkeit im bauch die auch noch weh tut bzw. sich ungut anfühlt!

weiß jemand wie lange so etwas bleibt?? #kratz

1

was sagt denn dein arzt?

2

Ich hatte auch eine geplatze Zyste am Eierstock...die Flüssigkeit musste abgetupft und die restlichen Zysten operativ entfernt werden...
Die Flüssigkeit kann alles entzünden...bei mir war der CRP Wert ziemlich weit weit oben #schmoll

Also nix wie zum Arzt!

3

Warst du nicht beim Arzt!?! Wenn nicht umgehend nachholen!!!
Ich lag mit einer geplatzten Eierstockzsyte innerhalb weniger Stunden notfallmäßig auf dem OP-Tisch...


4

Ja meine älteste Tochter, damals 6 Jahre hatte das. Sie hatte Blut im Slip wir sind ins KH. Dort wurde Ultraschall gemacht und eine Zyste festgestellt. Eine Stunde später erneut Ultraschall und sie war weg. Die Ärzte fanden nur noch Flüssigkeit und sagten mir das der Körper das von selber absorbiert. So wars auch. Vor einigen Jahren bekam sie wieder eine Zyste am Eierstock und hatte Monate lang Schmerzen, die Ärztin sagte immer das würde von selber weggehen, platzen und verschwinden. Wir entschieden aber nach 1 Jahr Warterei zur Microinvasie oder so ähnlich hieß das..da wird das durch den Bauchnabel und 2 Löcher entfernt. Seither ist sie beschwerdefrei. Ich rate dir einen anderen Arzt aufzusuchen und zwar schnellstens denn du weist ja garnicht ob die geplatzt ist und ob du überhaupt Wasser im Bauch hast.... oder hattest du schon Ultraschall?

5

ich war beim frauenarzt und sie meinte das vergeht von allein die flüssigkeit die man am ultraschall sehen kann... :-[

7

Und wie gehts dir? Sind die Schmerzen wieder weg?

6

Hallo,
mir ist das mal in der Frühschwangerschaft passiert.Ich kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus und musste eine Woche stationär aufgenommen werden.Es stellte sich heraus, das eine von 5 Zysten unterschiedlicher Größe geplatzt war.Wegen der Schwangerschaft wurde nichts weiter gemacht-die restlichen Zysten sind wohl später ohne diesen schrecklichen Schmerz und Kreislaufschwäche weggegangen.
Ab zum Arzt.

L.G.