brauche mal schnell nen tipp wegen schnittwunde

hallo, habe gerade mich shwung in die besteckschublade gegriffen und voll ins messer rein. blutet wie sau udn der scnitt ist zu groß für ein pflaster. wie bekomm ich das bluten zum stoppen und kann ich toilettenpapier auf so eine wunde legen?
sorry für die tippfelher, tippe mit links.
nick

1

Ich würde ein Geschirrtuch nehmen, durchs Kochen und bügeln sind die einigermaßen "steril".
Aber wenn du tief genug geschnitten hast, lässt sich mit "was drauflegen" keine Blutung stoppen.

2

drükcen oder nciht?

3

Ich möchte keine medizinischen Tipps geben, ich hätte die Hand/den Finger fest eingebunden, aber das soll kein Rat sein.

Meiner Tochter ist das Gleiche vor vielen Jahren mal passiert, zum Glück ist mein Nachbar Gehirnchirurg, was ihrem Finger nicht half, aber da war genug Material zum Verbinden im Haus und die Blutung hörte auf.

weitere Kommentare laden
6

Wenns so schlimm ist, doctor da bloss nicht allein dran rum.. Damit musst du schon in die Ambulanz (Krankenhaus), denn es könnt sein, dass es genäht werden muss..
Auf jeden Fall muss es desinfiziert werden..
Mit Küchenpapier oder ähnlichem haust du dir da bloss kleine Fasern in die Wunde und dann entzündet es sich..
Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht, wie schlimm es ist, vielleicht übertreib ich nun auch.. Aber.. es klingt schon etwas heftiger....

10

Und? Verblutet? Bedauerlich!#kerze

11

Hä? Kennst du mich und kannst mich nicht leiden oder was soll so eine Antwort bedeuten?
Nick

12

Wie kommst du denn dadrauf? #nanana
Das war eine freundliche Nachfrage. Du machst erst Alarm und scheuchst die Hühner auf und dann ist Funkstille. Schliesslich haben sich einige User Sorgen gemacht.#nanana

weitere Kommentare laden