Schnelltests

Hey,

Ich habe auf meiner Lieblings Ovu und SST -bestell Seite (zuhausetest.de) schon länger gesehen das es auch Tests gibt, mit denen man sich auf diverse Krankheiten, Allergien und Infektionen testen kann.

Habe jetzt einen davon in Absprache mit meiner Apothekerin ausprobiert, den heli-c-check helicobacter test und der funktioniert tatsächlich. Ich war anfangs ein bisschen oder ein bisschen sehr skeptisch aber bin vom Konzept selbst testen sehr begeistert. Wir hatten den Verdacht auf eine Helicobacter pylori Infektion schon länger, sind da aber beim Internisten nicht weit gekommen. Falls jemand Erfahrungen hat oder anere Markebn kennt- immer her damit.

100 Grüße #blume

1

was soll es denn noch so geben ausser Zuckertest???

2

Hallo,

die Sache mit dem Helicobacter-Test finde ich persönlich sehr interessant.
Wie hiess der genau und was hat er gekostet?
Was kam bei Dir raus?

Würde mir sowas eventuell auch gern besorgen, vorallem weil ich schonmal diesen Keim hatte und nun erneut Magenprobleme habe.

Liebe Grüße

3

Also,

der Test hat um die 20 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe den selber nicht gemacht, sondern mein Mann und der Test hat ganz klar positiv angezeigt. Wie lassen jetzt eine Kombination aus drei Antibiotika auf ihn abstimmen um die Bakterien auszurotten.

Sonst kann man da noch Zölikaie (Getreideunverträglichkeit) testen, muss Ich aber nicht, die hab Ich schon :)
Dann gibt es einen Darmkrankheiten Vorsorge Test, einen Cholesterin Test, einen der die Menopause nachweist und halt die Ovulations- und Schwangerschaftstests. Ach ja und ein Spermientest, damit Mann auch was davon hat. Das ganze in Kombination heißt Fruchtbarkeitstrio- fand Ich süß ;)

Joa. Nen Zuckertest hab Ich übrigens nicht gesehen :/

Liebe Grüße