Junge (10 Jahre) macht wieder in die Hose...

Hallo,

der Sohn meiner Nachbarin hat schon länger Probleme, nachts "trocken" zu bleiben. Aber das war eigentlich kein Problem. Mit Wecken und ohne Stress sollte das aber eigentlich vorbei gehen. Organische Krankheiten waren ausgeschlossen.

Nun ist seit ein paar Monten das Problem, dass er auch "das grosse Geschäft" einfach in die Hose macht.

Es ist ihr erst jetzt aufgefallen, weil der Junge es vertuscht hat, aber meine Tochter hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt, dass "er stinkt", aber ich hatte mir auch nichts dabei gedacht...

Kennt das jemand? Er ist schon 10 1/2 Jahre.

Für Antworten wäre ich dankbar.

1

Hallo,
meine Nichte ist auch 10, und macht gelegentlich noch ins Bett.Ihre Mutter tut es so ab, als wenn es ein hormonelles Problem wäre, ich weiß aber, daß dieses Kind sehr sensibel ist, und auf emotionalen streß sofort mit "ins Bett machen" reagiert.Schade nur, daß ihre Mutter es nicht einsehen will. Vielleicht ist bei dem Jungen genauso?Man sollte vielleicht die Mutter direkt daruf ansprechen,vielleicht nutzt es ja was.
Meine nichte war 2 Wochen mit mir im Urlaub , und aht nicht einmal "daneben " geacht. War natürlich ein Indiz für mich;und ob "groß" oder "klein" ist meiner Meinung nach total egal,entscheidend, ist, daß diese Kind so tief im Schlaf ist, daß es das nicht mehr mitbekommt.
Sag mir deine Meinung....vielleicht liege ich falsch....

3

dies nennt man enkopresis und oftmals ist es die Ablehnung gegenüber elterlichen Forderungen, welches die kinder somit unbewusst zum Ausdruck bringen.
soll heißen.. "dir scheiß ich was!"