Knoten in der Brust - mal da - dann wieder weg ?

Hallo,

ich habe bei mir einen Knoten ertastet. Allerdings bin ich mir total unsicher, weil er mal tastbar und dann wohl wieder verschwunden ist.
Ich habe jetzt einen Arzttermin und ehrlich gesagt eine Sch...angst.

Aber wenn es immer wieder verschwindet, kann es doch nicht so schlimm sein - oder ? Ein richtiger Knoten wird doch eher größer als dass er einfach kommt und geht wie er will...

Ja, ich weiß, abklären kann es nur der Arzt. Aber vielleicht hatte jemand von Euch auch schon so etwas...

Wäre einfach schön, wenn mich jemand etwas beruhigen könnte. Den Arzttermin habe ich erst am Freitag.



Danke


Ylenja


1

hallo!

meine schwester hat auch so einen knoten, er verändert sich im laufe des zyklus, er wird kleiner und größer, sie hatte schon eine biopsie und muß regelmäßig zur mamographie und zum ultraschall. es ist immer alles in ordnung, es ist KEIN krebs aber trotzdem muß man das beobachten!
also ab zum gyn, der schickt dich dann zum us und zur mammo :-)

lg corinna

2

Hallo :)

Eine Bekannte von mir meinte einen Knoten in der Brust ertastet zu haben und hatte scheiße Angst. Hinterher hat sich herausgestellt, dass es "nur" Verspannungen waren. Sie hat allerdings auch recht kleine Brüste.
Also keine Panik, vllt ist es doch nicht so schlimm.

Ich drück dir die Daumen!#klee

3

Hallo,

vielleicht ein Lymphknoten? Das war es bei mir mal...

LG

4

Hallo. versuche bis Freitag ruig zu bleiben. ich habe den Termin morgen und mir geht es jetzt bestimmt nicht besser als Dir. Jetzt wo ich weiß Morgen ist es soweit bekomme ich ein komisches Gefühl. Vielleicht sogar Angst.. ich habe den Knoten seit 2 Monaten wollte aber nicht zum Arzt weil ich den Urlaub noch genießen wollte. jetzt ist es soweit und am liebsten würde ich den Termin morgen absagen. Ich möchte das Ergebniss morgen auch nicht gleich bekommen. Tut es dir den auch weh? hast du eine delle drin?Mein Pap ist auch schlecht. ich wünsche dir alles gute

5

Hallo,

ich veruche schon ruhig zu sein, aber Angst habe ich trotzdem...
Zum Glück tut nichts weh. Der Knoten - wenn er denn da ist - fühlt sich eher weich an. Eine Delle habe ich nicht bemerkt.

Ich wünsch Dir auch alles Gute, viel Glück morgen #liebdrueck

LG

Ylenja

9

Ein bösartiger Knoten ist hart...mein Fa erklärte ihn so, als ob man ein Stein unter der Haut hat und sich nicht bewegen kann. Hast Du mal an die andere Seite getastet, an der gleichen Stelle?? Sollte da auch was zu ertasten sein, brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. Viel Glück...

6

Danke für Eure Antworten #blume

Ich hoffe jetzt einfach, dass es harmlos ist - auch wenn ich doch Angst habe...

LG

Ylenja

7

Huhu,
drück die Daumen das es nix schlimmes ist.

Habe seit meinem 12. LJ einen Knoten inder Brust. Da sind 2 Milchdrüsen zusammengewachsen, je nach Zyklus ists von Stecknadelkopf bis Kirschkerngroß.

8

Hallo Ylenja,

mir ging es vor etwa einer Woche genau wir Dir. Ich spürte knapp zwei Wochen lang mehrere Knoten in einer Brust und sie tat mir weh, war druckempfindlich. Ich bekam recht schnell einen Artztermin, der mich gleich weiter zum Ultraschall und zur Mammografie schickte mit der Aussage, da seien mehrere Knötchen und die rechte Brust sei sehr unruhig.

Die Fachärztin guckte sich dann alles genau an und stellte mehrere kleine Zysten und einen Lymphknoten fest, alles also harmlos. Am Tag meiner Mens verschwand das Druckgefühl und die Knötchen spürte ich auch nicht mehr. Ich hatte also Schmerzen zwischen meinem Eisprung und der Mens, da sich dann die Zysten wohl gerne mit Wasser befüllen und Druck ausüben.

Muss also nichts schlimmes sein, denk positiv!

LG und viel Glück, Lina

10

Hallo,

das habe ich regelmäßig - google mal unter dem Stichwort Mastopathie.
Eine umfassende Kontrolle ist aber trotzdem nötig.