Neurodermitis und Schuppenflechte (ausgelöst durch Heuschnupfen)

Hallo,

vor ein paar Tagen war ich bei meiner Hautärztin, da ich zimlich mit dem Ausschlag am Schienbein zu kämpfen habe. Sie meinte es ist eine Schuppenflechte und es hilft nur eine Kortisonsalbe. Auch gegen die Neurodermitis sollte ich diese nehmen. Ich nehme sie aber schon eine ganze weile gegen die Neuro, aber es wird nicht besser. Es ist schon ein stark wirksames Präparat, MomeGalen.

Sie verschreibt mir auch nicht mehr die Antiallergika Pillen die ich immer hatte "Aerius". Ich war jahrelang beschwerdefrei, nun kann ich mich vor Juckreiz kaum noch retten.

Sie meinte etwas anderes würde nicht helfen, dann könne sie nichts für mich tun. Da wir aber noch ein Geschwisterkind planen, möchte ich dieses Zeug nicht nehmen.

Wie werden bei euch die Schuppenflechten und die Neurodermitis behandelt??

Die Schuppenflechte sieht echt bös aus. Hoch rot, dick und silberglänzend, vom Knie bis zum Knöchel, also sehr großflächig.

Da es hier nicht so schnell woanders einen Hautarzttermin bekomme, wollte ich mal eure Erfahrungen dazu wissen.

LG aurora-chantal

1

ich behandele die haut meines Sohnes gar nicht. er hat neurodermitis... ich behandle aber seinen Darm und seinen Vitaminhaushalt etc...

ich ernähre ihn vollwertig nach bruker...
Bruker beschreibt in seinem Buch: Allergien müssen nicht sein, wie er patienten mit einer tiereiweißfreien Vollwertkost, bzw hartnäckige Fälle mit reiner Rohkost innerhalb weniger Tage von neurodermitis befreit... hört sich irrsinnig an oder?
Tatsächlich beobachte ich aber an meinem Sohn genau das was der gute Alte Bruker in seine Büchern schreibt: der juckreiz lässt zuerst nach, nach 2-4 Tagen der Vollwerternärhung... gleichzeitig lässt die Rötung nach,,, die haut schwillt ab... so ab Tag 6 oder so wird die Haut richtig fies trocken... wer jetzt durchhält und nicht eincremt, hat ab Tag 10 wieder eine schöne Haut die sich selbst ausreichend fettet!

2

p.S. den Heuschnupfen könnte man auch damit in den Griff ebkommen... betroffene sprechen von ca 1 jahr bis es ihnen soweit gut geht, dass sie Medis absetzen können.

3

Hallo,

also Neurodermitis und Schuppenflechte gleichzeitig klingt ja merkwürdig. Kann/will Deine Ärztin nicht einfach mal ein Stück der erkrankten Haut im Labor untersuchen lassen?

Ansonsten befrag einfach mal www.embryotox.de nach der Kortisonsalbe, was die zur Anwendung in der Schwangerschaft sagen. Bei Schuppenflechte wären durchaus über Embryotox noch andere Medikamente in der Schwangerschaft unbedenktlich, das könnte ein engagierter Arzt über deren Hotline auch für Dich abklären.

Gruß Lucccy

4

Neurodermitis und Schnuppenflechte gleichzeitig kommt mir in der Tat merkwürdig vor da es sozusagen immunologische Gegensätze sind.
Such mal einen Allergologen, die sind besser als Hautärzte.
Für die erste Hilfe habe ich jetzt im Urlaub einen Knaller gegen allergischen Ausschlag entdeckt: Olivenöl und Naturjoghurt, abwechselnd oder auch als gemischte Paste auftragen und einziehen/antrocknen lassen. Die Haut meiner Tochter hat sich blitzschnell erholt, nachdem sie erst rot quaddelig und dann rauh schuppig war, wahrscheinlich Sonnencreme-Unverträglichkeit, wir haben dann ein anderes Produkt genommen.
Probiers mal aus und lass hören, wie das Ergebnis ist. Viel Erfolg!

5

Ich habe gegen schlimme Schübe eine angemischte Kortisonsalbe, wo es denn nach wenigen Tagen erstmal viel besser bzw. fast weg ist.
Kommt aber natürlich nach der Zeit wieder. Ich probiere gerade mal wieder irgendwelche Salben (zur Zeit Dermoplant) aus für die tägl. Pflege, aber bisher ohne Erfolg. Also wieder rausgeschmissenes Geld :-(

Finde das von der Hautärztin auch irgendwie komisch #kratz
Auch das sie sagt, dass sie dann nichts mehr für dich tun kann #kratz
Such dir bloß jemand anderen, auch wenn du evtl. etwas warten mußt dann.

LG

6

welche Diät machst du um deine neuro in den griff zu bekommen?

7

keine. dafür esse ich bestimmte sachen viel zu gerne und kann/will da nicht ganz drauf verzichten. ich hab das aber schon vom jugendalter her an, mal mehr, mal weniger besser. nur die letzten wochen ist es wieder etwas schlimmer.
kann ja auch vom schwitzen kommen bei dem wetter, denn mein arzt erwähnte mal, dass der schweiß auch dazu beiträgt an bestimmten stellen.