Dickdarmentzündung!!!

Ich habe seit 3 Tagen schreckliche Bauchschmerzen Unterleib links und hinten links innere Schmerzen und wenn ich groß zur Toilette gehe hab ich auch Schmerzen,nehme mittlerweile 3 Schmerztabletten am Tag.Jetzt war ich heut Abend beim Arzt weil es nicht besser wird,der diagnostizierte Dickdarmentzündung.Für mich ist das eine ganz unbekannte Krankheit,kennt das jemand euch?Mein Arzt sagte mir ich solle kein Fleisch essen,keine Ballaststoffe(woher weiß ich wo keine Ballaststoffe sind) und er hat mir Antibiotika und Schmerztabletten verschrieben.Wenn es nicht besser wird soll ich in die Klinik.Kann mir jemand weiterhelfen,der sich mit so was auskennt und mir sagen was da auf mich zukommt,habe nähmlich schon 5 Kaiserschnitte hinter mir und 4 Bauchspiegelungen wegen Verwachsungen.Für Antworten wäre ich sehr dankbar.Liebe Grüße adrex09

1


Hallo,

ich kann dir nur vn mir berichten. Bei mir wurde 2005 eine Colitis Ulcerosa (chronische Dickdarmentzündung) diagnostiziert.
Seitdem lebe ich mit dieser Krankheit. Mir geht es mal besser und mal schlechter...aber es ist schon schwer, zu wissen, dass ich mit dieser Krankheit leben muss! Obwohl es wirklich gute Medikamente gibt und es wirklich Schlimmeres gibt.
Dass du keine Ballaststoffe essen sollst, bedeutet einfach, dass du momentan möglichst auf die "gesunden" Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Salat verzichten solltest! Es klingt hart, aber es wirkt wirklich Wunder! Diese Lebensmittel sind zwar gesund, aber für den Darm schwerer verdaubar als Kohlenhydrate oder so.
Wurde bei dir eine Darmspiegelung oder Bauchspiegelung gemacht?
Ich hoffe für dich, dass du die Entzündung mit dem Antibiotika schnell wieder los wirst! Solltest du weiterhin Probleme haben, melde dich gerne bei mir, auch über VK.
Mir macht/machte es auch immer Mut, Erfahrungen von anderen zu bekommen.
Ich wünsche dir, dass du die Entzündung mit den Medikamenten schnell wieder in den Griff bekommst!

Lg,
maletera

2

Hallo,
Du Arme, kann mir vorstellen, dass Du große Schmerzen hast.

Mein Mann hat seit seinem siebten Lebensjahr eine chronische Dickdarmentzündung (Colitis ulcerosa), allerdings eine sehr schwere Form. In Schüben hatte er immer wieder heftigste Schmerzen, so dass bei ihm mit 35 Jahren der Dickdarm entfernt werden musste. Er lebt gut damit, ist frei von Medikamenten, muss allerdings schon häufiger aufs Klo :-) und achtet mehr auf sene Ernährung. Dass heißt aber nicht, dass er nie mal eine Pommes isst o.ä.. Und mittlerweile ist er sogar der Ansicht, dass ihm in Zeiten starker Durchfälle ein deftiges, scharfes Chili con Carne hilft.

Ich denke also, jeder merkt auf die Dauer selber, was ihm wann guttut.

Ich wünsche Dir erstmal, dass es sich um eine einmalige Geschichte handelt und Du die Entzündung ganz schnell loswirst.

LG Lina

3

Also ich hatte das dieses Jahr im April auch. Mein Hausarzt hat mich allerdings sofort ins Krankenhaus geschickt mit Verdacht auf Divertikulitis.
Beim CT hat sich die Diagnose dann bestätigt Divertikulitis 2B. Durfte 5 Tage nichts essen, bekam Infusionen mit Antibiotika und Schmerzmittel. Musste allerdings 8 Tage im Krankenhaus bleiben, weil die Gefahr bestand, dass mein Darm reißt. Im Juli hatte ich dann meine Darmspiegelung, lt. Arzt alles in Ordnung wobei ich mit den Symptomen noch häufiger zu kämpfen habe.
Auf jeden Fall ist damit nicht zu Spaßen, hatte sogar enorme Schmerzen wenn ich leicht gegen meinen linken Unterbauch gedrückt habe. Nach dem Stuhlgang (naja war eher ein ständiges Stuhldrangefühl, ist aber nicht wirklich was gekommen) war der Druckschmerz kurze Zeit besser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Divertikulitis