Ständige Wut-bzw Aggressionsausbrüche

Hallo ihr Lieben

ich habe so gut wie täglich Aggressionsausbrüche und meine Familie samt kleiner Tochter kriegen es ab. Es kommt aus heiterem Himmel und ich weiss nicht mehr weiter. Psychisch bin ich schon angeschlagen weil mein Vater vor kurzem verstarb...dann ist mein Mann jetzt zuhause dauerkrank. Ich selber habe schiss ab November wieder zu arbeiten, da dort Mobbing vorherrscht.
Ängste und Panikattacken plagen mich. Ich habe bis vor 3 Monaten Cipralex 10 mg genommen. Die Wirkung liess nach und ich habe an Gewicht zugenommen. Nun nehme ich Johanniskraut 600mg, wobei ich glaube...das die Wirkung nicht die tollste ist.

Geht es jmd hier ähnlich bzw. was macht ihr dagegen...eigentlich wollte ich auf ADs verzichten, aber wenn das so weitergeht muss ich wohl doch anfangen :-(
Bin ziemlich ausgelaugt....#schmoll

glg

1

Huhu,

ich denke in so einem Fall ist die reine Gabe von ADs eh nicht der Bringer, die helfen zwar über kurz und lang, dass du ruhiger wirs, aber damit ist das Problem nicht behoben.

Ich an deiner Stelle würde zum psy. Facharzt meines Vertrauens gehen und eine Therapie machen, ein mal wegen den Angstzuständen und dann wegen den Wutausbrüchen. Das könnte eng zusammen hängen.
Mir hat damals meine Thera gehen meine Angstzustände wunderbar geholfen und ich bin nun seit über 1,5 Jahren stabil.

Hast du mal versucht einfach raus an die frische Luft und dann joggen zu gehen, wenn du merkst, dass du schlechte Laune bekommst? Das ehe es zu spät ist, du dich körperlich auspowerst?

LG und alles Gute

2

Ich würde mir schnellstens die Schilddrüse kontrollieren lassen. Das kann eine Ünerfunktion sein.

Ich kenne das aus meiner eigenen Familie. Wenn man sowieso schon anfällig für Depris, etc. ist, dann verschlimmert eine SD-Überfunktion alles noch mehr.

3

Hallo,

hast du manchmal ein Engegefühl im Hals bzw. das Gefühle das du dort nicht mal einen Schal ertragen könntest?

Schlapp, müde, antriebslos...

4

ja das hab ich!!!

also die SD ist ok lt. Doc...hab gestern sogar Szintigramm machen lassen.

Oder kommt der Kloss im Hals von ner Depression???

glg
Diana