bluthochdruck mit 30!?

hi ihr lieben,

bin grad total schockiert, mir ging´s heute gar nicht gut, schwindel, kopfschmerzen, übelkeit. habe mir dann den blutdruck messen lassen, 170/120! ging auch ne ganze zeit nicht runter. bin nicht übergewichtig, trinke keinen alkohol nichts... versteht grad gar nix mehr :-(

geht´s jemand von euch auch so?

lg

1

hallo,

ob du tatsächlich einen blutdruck hast klärt ein 24h-blutdruck


weiterhin muss geklärt werden welcher art der bluthochdruck ist
das ist entscheident für die behandlung


stell dich bei deinem hausarzt vor der leitet alles in die wege

lg

5

Würde ich Dir auch empfehlen. Bei mir wurde auch öfter hoher Blutdruck gemessen. Spitzenwert 160 zu 130. Allerdings wurde bei mehreren 24h-EKGs nichts festgestellt.

Entweder habe ich Weißkittel-Blutdruck, also nur beim Arzt (wobei auch nicht immer) oder aber Blutdruckschwankungen. Das ist aber nicht ganz so schlimm. Schlimmer ist, wenn er ständig hoch ist.

2

Hi,

170/120? Wow! Das ist schon ein Wert, den du abklären lassen solltest!

Wie sieht es mit Coffein oder Teein aus?
Oder neigst du zu leichter Cholerik?

Alles Gute!

vg

3

Hallo,

ich bin 31 und wurde von meiner lieben Mutter zum Doc gescheucht. Mein Problem ist, daß ich es nicht merke, wenn ich hohn Blutdruck habe. Da war ich vor einer Woche und werde nun auf Medikamente eingestellt, die ich dauerhaft nehmen muss.

LG und gute Besserung

PS: Versuch es auch mal mit Rescue Tropfen, die helfen Dir, runterzukommen

4

Hallo,

ja das lass abklären. Ich bin 27 Jahre alt und nehme schon seit Jahren Blutdrucktabletten. Als ich ihn mit 14 zum erstenmal gemessen habe, war er schon zu hoch. Hab ich wohl von meinen Eltern...

LG Melanie

6

Hallo.

Dann mal gaaanz schnell ab zum Doc mit Dir!
Meine Mutter war vor Jahren auch immer total komisch - sie hat geschwitzt ohne Ende und noch andere Beschwerden und was soll ich schreiben? Sie hatte einen Blutdruck von 230/205 - boa, krass! Wenn ich mir heute vorstelle, das wenn sie umgekippt wäre - sie wäre sofort tot gewesen! Nee, raus mit dem Gedanken aus´m Kopp - aber dalli... #zitter#schock#zitter#schock

Und mich hat es auch erwischt! Nehme seit meiner Jugendzeit Tabletten und merke natürlich wenn´s wieder etwas höher geht. Aber da habe ich ja dann meine Medi´s und schick ist.

Also an Deiner Stelle würde ich sofort zum Hausarzt und Dich mit Medi´s einstellen lassen wenn Dir Dein Leben lieb und teuer ist! Klingt blöd, aber so sehe ich das.

Viel Glück und jeden Morgen ne kleine Pille tut doch auch nicht weh...
hertha000 mit fieberndem Tylar.