Nagelbettentzündung,was tun?

Hallo #winke
Ich habe nun seit einer Woche eine Nagelbettentzündung.
Mittlerweile schmerzt es nicht mehr,es ist aber noch dick und rot.
Ich bade den Finger in Kamillentee,mache Jodsalbe drauf und zwischendurch mal Cortisonsalbe.
Was kann man noch machen,hat jemand einen Tipp?
Ich möchte nicht wegen sowas zum Arzt gehen,zumal es ja nicht mehr weh tut.
Gruss Sarah#winke

1

Hallo,

Rivanol-Lösung. Gibt es in der Apotheke. Einfach Wundkompressen damit tränken und um den Zeh wickeln, spätestens nach 2 Tagen ist die Entzündung weg.

Aber ACHTUNG: Das Zeug ist quietschegelb und geht nie, nie, nie wieder aus den Klamotten raus. Also 3 Paar alte Socken drüberziehen.

Gute Besserung
jerk

2

Morgens und abends verbinden und schön mit Jodsalbe einkleistern, dann sollte es in ein paar Tagen deutlich besser sein. Ansonsten würde ich doch mal zum Arzt gehen.
LG

3

Huhu Sarah,

oh weh, meine Tochter hatte das letzten Sommer ganz oft.

Bäder mit Kernseife helfen gut. Lauwarmes Wasser, Kernseife reinraspeln und auflösen lassen und Finger baden.
Danach mit betaisodonna-Salbe einschmieren und Verband drum.

Hat bei uns immer gut geholfen und wurde auch mal von der Ärztin so empfohlen.

gute Besserung
masinik#winke#winke

4

Ich bin auch nicht der Meinung, dass du sofort zum Arzt musst. Hab das schon öfter gehabt und ich habe auch wie du Kamillenbäder gemacht und anschließend hab ich noch die ilon classic Salbe auf den Nagel und außen auf die Haut gecremt. Nach ein paar Tagen war dann auch schon wieder gut. Kann ich dir empfehlen. Wenn es zu sehr eitert oder schmerzt, aber doch lieber mal drauf schauen lassen.