Depression wie komm ich wieder raus???

Hallo zusammen


Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen.

Es ist so das ich seit ca 6 Wochen an starke Depressionen leide und ich nicht raus komm.
Ich habe keinen Antrieb mehr und was das schlimme an allen ist ich ertrage meine Kids zuhause nicht.
Bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine Kids über alles und ich möchte wieder für sie da sein.

Ich habe Angst allein zu sein aber wiederrum möchte ich gerne allein sein.
Ich habe jetzt Tabletten bekommen die ich seit paar Tage nehm und am Freitag soll entschieden werden was ich für eine Therapie ich bekomm.
Ich war auch schon drei Wochen in der Klinik da ging es mir eigendlich ganz gut, aber seit ich zu Hause bin hab ich immer wieder so Schübe wo ich wie ein Kloß im Hals habe auch das Gefühl das ich ersticke und ich könnte den ganzen Tag nur heulen.

Jetzt ist mein Partner noch zu Hause nächste Woche müßte er wieder arbeiten und da wenn ich dran denke wird mir schon schlecht.

Ich habe Angst das was passiert was ich nicht möchte. Ich möchte so nicht weiter machen ich möchte wieder fröhlich sein und meine Kinder in den Arm nehmen können.

LG

1

hallo

dieses gefühl kenne ich nur zu gut. bei mir ist es aber nicht immer. ich bin der typ mensch der alles in sich reinfrisst. mein großer sohn ist auch ein totales nervenbündel. er hört nicht was ich sage und machen tut er auch immer was er will. ich werde auch sehr viel von ihm ausgelacht. ich habe aber nicht die kraft dagegen anzugehen. ich war eine woche lang im kh wegen einer gallen-op und die zeit war für mich richtig erholsam. ich war kaum zu hause da ging das ganze theater mit dem großen wieder los. ich bin nun auch die meiste zeit allein. antriebslos bin ich aber schon seit der ss 2006. hin und wieder hab ich mal einen schub da könnte ich die ganze wohnung putzen und an anderen tagen da mache ich keinen finger krum weil mir die kraft fehlt. ich war schon bei einem psychologen aber das hat nicht viel geholfen. ich habe mir überlegt eine mutter-kind-kur zu beantragen. vielleicht bringt das ein wenig den antrieb wieder und ich kann wieder mehr nähe zu meinem großen sohn aufbauen. durch die ganze beschimpferei die er mit mir macht habe ich wie eine wand aufgebaut und lasse ihn kaum an mich ran.

lg

2

ich hatte das auch vor kurzem, ich wusste nicht mehr weiter, habe johanniskraut tabletten bekommen, die haben mir echt sehr geholfen, war danach für ein monat im urlaub war sehr schön... seid dem geht es mir super...

alles gute
lg
aslim

3

Ersteinmal lass die Tabletten wirken, das kann 3 Wochen dauern.

Dann heisst es Therapie, lerne mit dir und deiner Erkrankung umgehen.
Du wirst viel lernen müssen, auch wie man aus einer Depri Phase wieder rauskommt.

Depressionen bekämpfst du am besten mit positiven Gedanken und mit Handlung.

Ich habe schwere Depressionen hinter mir, ich habe es gelernt.
Es ist ein harter und kräftezehrehnder Kampf, abr es lohnt sich.
Hab Geduld mit dir und ziehe deinen Mann mit rein, du brauchst Unterstützung.

4

Danke für die Antworten

Manchmal hab ich schon positive Gedanken, aber dann kommt wieder so ein Moment wo ich denk ich dreh glei durch.

Mein Mann Unterstützt mich so gut er kann nur müßte er nächste Woche wieder arbeiten und davor hab ich Angst da ich dann mit den Kids allein bin und auch noch Ferien sind im KIndergarten.

Ich weiß nicht ob es mit Haushaltshilfe geht das er das macht das wird noch geklärt, aber es muß was passieren so kann es nicht weiter gehn.