herzpoltern

hallo ihr lieben


ich habe seit ca 2 wochen öfter so ein poltern in der brut und weiß nicht wovon das kommt. ich bin dazu noch in der 24 woche schwanger und hatte es vorher auch schon aber nicht so schlimm..
es ist sehr schlimm wenn ich zur ruhe komme..
ich habe kein übergewicht,nicht raucher ernähre mich geudn... ich weiß nicht wovon das kommt.:-(
ich weiß ihr seid keine ärzte aber vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht sagen woher es kommen könnte..
um einen arzttermin komm ich wohl nicht drum rum...


danke schonmal für eure antworten

1

Solche Beschwerden gibt es während der SS. Trotzdem solltest Du das nicht als gegeben hin nehmen und mal einen Internisten aufsuchen. Ggf. gibt es mal ein 24 Stunden EKG, wo man die Herzannormalitäten genauer unter die Lupe nimmt.

Der Körper tickt während der SS etwas anders. Es gibt harmlose und weniger harmlose Gründe.

Deshalb mal abklären lassen, warum und wieso.

Dir alles Gute, Janette

2

Hallo,

ich hatte während meiner Schwangerschaften auch Herzklopfen und das ist ganz normal. Während der Schwangerschaft muss das Herz mehr Blut durch den Körper pumpen und davon kommt dann das Herzklopfen, was man auch verstärkt merkt, wenn man zur Ruhe kommt.
Ansonsten kann es auch noch sein, dass das Kind in fortgeschrittener SS, wenn die Mutter auf dem Rücken liegt, die große Hohlvene abdrückt und dann gibt`s auch Herzklopfen oder sogar Schwindel. Besser ist es dann, sich auf die Seite zu legen und den Bauch mit einem Kissen abzustützen.
Hoffe, das beruhigt Dich schon mal etwas, aber das abklären lassen vom Arzt ist ja auch nicht verkehrt, wenn Du Dich unsicher fühlst.

Alles Gute

3

ich habe nicht so ein starkes herzklopfen sondern eher so ein heftiges vibrieren. ich hofe ich bilde mir das ein aber ich habe auhc keinen regelmäßigen puls. manchmal bleibt ein "klopf" auch mal aus...
naja cih werde das mal im auge behalten und dann mal zum arzt gehen.. ansonsten werde ich das mal beim frauenarzt beim nchsten termin ansprechen...


danke ihr lieben

glg

4

hhhmmm, natürlich bin ich kein arzt und will auch nix falsches schreiben. manchmal kann man sich ja auch mal in was reinsteigern, bitte nicht falsch verstehen, schreibe nur von meinen erfahrungen, dass man zu sehr in sich rein hört und das kann einen auch schon mal "verrückt" machen und man macht sich natürlich sorgen. vielleicht herzstolpern ? so was gibt es ja auch, aber muss ja nichts schlimmes sein. also wie gesagt, es gibt ja auch schon mal solche phänomene, wenn man sich beobachtet, dass man komische sachen entdeckt. ist sicherlich nix schlimmes, aber lass es lieber abklären, dann bist du auch selber beruhigt. eine ss ist ja auch eine enorme leistung für den körper und da verändert sich einiges in kurzer zeit und man glaubt slber vorher gar nicht, was man da so alles für "begleiterscheinungen" haben kann, die aber auch wieder ganz schnell verschwinden.
ich hoffe, du kannst das klären und deine ss weiter genießen #blume

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe mahboula

Ich glaube das was du als poltern spürst sind Extrasystolen.Diese sind meist unbedenklich und bei mir fing das auch in der Ss an. Dein Herz muss nun schliesslich noch einen kleinen Kreislauf versorgen. Wenn du Angst hast lass es von einem Kardiologen abchecken :)

Mach dir keinen Kopf. Ich hatte auch erst ziemlich Panik dass es aufhört zu Schlagen und hab mich ewig verrückt damit gemacht..auch nachdem mir der Arzt gesagt hat diese seien nicht schlimm.

Mittlerweile lebe ich seit 6 Jahren damit.Mal häufiger mal nicht so oft.Es ist ab und an lästig aber ungefählich (bei mir und nicht in jedem Fall, denn noch sehr oft)

Lass ein EKG schreiben und altme tief durch :)

LG Heaven

7

danke dir für deine liebe antwort#liebdrueck

ja ich werde das mal abchecken lassen nur damit ich beruhigter bin..
zuma ich ja noch jung bin und gerne wissen möchte wo es her kommt:-)

danke dir und alles gute

9

Hallo...das heisst nicht Herzpoltern, sondern Herzstolpern ;-) ....Ich habe das schon viele Jahre und bes in den Schwangerschaften, je später desto häufiger...das ist garnix schlimmes keine Sorge. Sollte nur 1x vom Herzarzt kontrolliert werden um schlimmes auszuschliessen, ist aber meist harmlos, auch wenn es sich nicht so anfühlt...Google mal unter HERZSTOLPERN da findest Du viele Beiträge die Dich auch beruigen...lg