seit 3 Wochen verklebte Augen

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Ich leide in dieser SS um einiges doller an Heuschnupfen als unschwanger. Nun hatte ich mir vor 3 Wochen die Bindehautentzündung meines Sohnes eingefangen, hab Floxal genommen und Euphrasia Globulis als das eitrige Zeugs nach 3 Tagen weg war. Die Globulis hab ich noch ne Woche weiter genommen.
Ich war dann beim Allergologen, der sagte, Cromo hexal könne ich nehmen als Augentropfen, das wäre jetzt nur noch die Allergie, Entzündung sei raus.
Zum Augenarzt wollte ich nicht, da hat man mir nen Termin Ende August angeboten, daher war ich beim Allergologen.

Nun ist seit 2 Wochen eigentlich die Bindehautentzündung weg, dennoch sind meine Augen jeden Morgen total verklebt , aber nix eitriges , einfach nur verklebt und ich brauche bis zu ner halben Stunde bis ich nicht mehr so verschwommen sehe und meine Augen nicht mehr Tränen. Ziemlich blöd wenn man halbblind ne Etage höher ins Kinderzimmer tapsen muß.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Könnte die Einnahme von Euphrasia vielleicht helfen oder sonst irgendwas natürliches?
Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich die Augen mal wieder ordentlich aufbekommen möchte und dieses schleierhafte Sehen mich sehr stört.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass es einfach mit der SS zusammenhängt...

L.G

Haruka

1

Hallo,

also meine Tochter hatte in der Kinderkrippe permanent Bindehautentzündung und auch ewig verklebte Augen. Ich meine, sie hätte damals Gentamycin Augentropfen oder Augensalbe bekommen. Die Salbe drückt man aus der Tube und diese dünne "Schlange" soll man ins Unterlid legen. Also leicht weg ziehen und dann dort die Salbe rein...

Das hat bei ihr super geklappt. Sie hat teilweise morgens die Augen nicht aufbekommen.. Probiers mal. Kanns sein, dass Ihr die Bindehautentzündung irgendwie rum schleppt? Von einem zum Anderen? Hast Du Kissenbezüge gut gewaschen, auch Sofakissen? Oder Kuscheltiere, Handtücher, alles..? Mit Hygienespüler nach spülen und dann sollte es gehen...

Alles Liebe. Spatzl und Gute Besserung

2

Hallo

geh mal lieber zum Augenarzt.

Ich hatte auch ne Weile Augenbeschwerden (hatte auch schon Euphrasia Tropfen genommen) und vorgestern ging gar nix mehr, Ich hab ne fette Hornhautentzündung und lt. Ärztin hat man die ne Weile schon unbemerkt und mit kleineren Beschwerden und dann geht nix mehr.

Hab ne Salbe bekommen und bin schon wieder Beschwerdefrei.

Gute Besserung.

LG Arite

3

Hallo und danke für eure Antworten. Gewaschen hab ich alles, allerdings geht die Bindehautentzündung weiterhin in der KiTa herum und mein Heuschnupfen machts halt leider auch nicht besser.
Zum Augenarzt wollte ich ja, aber mit nem Termin Ende August ist mir nicht geholfen, hab bei 3 angerufen, früher war nix frei, außer als Privatzahler und das ist 4 Wochen vor der GEburt einfach nicht drin-ebenso wie n Termin Ende August einfach nicht geht, da bin ich im KH.

L.G

4

Hallo,

ich nochmal. Gibts bei Euch im Klinikum eine Augenklinik? Hat diese eventuell eine Augenambulanz? Als Notfall müsstest Du dran kommen. Versuchs mal.. find es jetzt nicht gut, dass Du bis zur Entbindung das mit Dir rum schleppst. Nicht, dass Dein Baby noch angesteckt wird..

Schau mal, dass Du ne Notfallbehandlung bekommst.

LG Spatzl

5

Grundsätzlich ist ne lokale Behandlung besser wie z.B. Globulis!!!

Euphrasia ist nicht schlecht (gibts auch als Augentropfen), aber ich würde jetzt mal Calendula-Augentropfen versuchen und zusätzlich die Augen feucht halten (z.B. die Augentropfen vom dm oder so).

Wir nehmen bei schmierigen Sachen immer Calendula AT, nur bei Allergie nimmt mein Sohn Euphrasia AT.

Das Dich niemand als Notfall nimmt ist ein absolutes Unding!!!

LG,

Hermiene