Bluttransfusion wer kennt sich aus??

Guten Abend!

Ich habe da ein paar fragen.

Erstmal bisschen zu meine geschichte.

Ich habe vor 9 Monaten ein kaiserschnitt bekommen.
Die Plazenta ist durch die Gebärmutter gewacksen.
Bei der op kam es zu sehr starken Bltungen und sie mussten mit 7 Lieter Blut geben und noch andere sachen.

Ich war erst sehr spät zur nachkontrolle ca 7 monate sie wollte keinen bluttest mehr machen.

jetzt mach ich mir aber so meine gedanken.

Wie ist es mit Krankheitsübertragung? (HIV usw)
Müsste das nochmal getestet werden`?
Wenn ja muss ich das Zahlen?


Ich hoffe mir kann da wer helfen.

Liebe grüße

babea

1

liebe babea,

ich war damals bei meinem hausarzt und habe die ganzen tests machen lassen und die wurden ganz von der krankenkasse übernommen.....

ich hoffe du hast dich soweit gut erholt?

liebe grüße

noemi

2

Danke für deine antwort :-)

Also mit geht es körperlich gut.
Fühle mich oft sehr schlapp kann aber auch am wetter liegen.
Und mit der geschichte habe ich noch zu kämpfen aber denke da muss genug zeit da sein um es zu verarbeiten.



Liebe Grüße

Babea

3

ja da hast du recht, bei mir mussten 1 1/2 jahr vergehen bis ich darüber hinweg war. heute geht es mir gut, ich habe akzeptiert und bin einfach nur froh die mutter meiner kinder sein zu dürfen....

hast du in letzter zeit mal deinen eisenwert überprüfen lassen?

liebe grüße schicke ich dir

noemi

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn hat auch einiges an Bluttranfusionen bekommen. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, ihn auf HIV, Hep. etc. testen zu lassen.

Warum auch? Auf der ITS wurden wir aufgeklärt, dass es so gut wie kein Übertragungsrisiko gibt, da die Kontrollen so eng sind im Vorfeld. Ich mache mir da ehrlich gesagt auch keine Gedanke drum.

Sprech mit Deinem Arzt.

7

Hallo,

also ich gehe regelmäßig Blut bzw. Blutplasma spenden... Blut alle drei Monate und Blutplasma ca. einmal die Woche.

Von daher kann ich dir sagen, dass von JEDER Spende Proben genommen werden, die im Labor auf HIV usw. untersucht werden.

Ich an deiner Stelle würde mir da keine Sorgen machen!

LG