Weisheitszahn

huhu

ich habe solche Zahnschmerzen. War heute auch beim Zahnarzt und meinte meine beiden Weisheitszähne müssen raus..nun hab ich erstmal so nen kleinen Schlauch bekommen damit der Eiter raus kann. Nun hab ich neben den tiersischen Schmerzen so einen komischen Zahnarztgeschmack....

Am Dienstag ist dann die OP hab schon ein bissl Bamml.

So das wollt ich einfach nur mal loswerden. Hab gerade keinen dem ich mein Leid klagen kann

LG

1

das nervt oder? ich hab mir alle vier und einen der unter einem weisheitszahn war rausnehmen lassen. meine anderen zähne wurden von den weisheitszähnen richtig schön eingekeilt...

udn ich hasse scho allein den zahnarztgeruch... bähhhhh... mnn wozu gibt es raumdeos :D

2

Tu dir selbst einen Gefallen und lies dir keine "Erfahrungsberichte" dazu durch... Das hat meine Angst noch gesteigert...

Ich habe Gott sei Dank einen Super-Zahnarzt gefunden (hatte davor nämlich total Schiss vor Zahnärzten). Der hat mich noch nie angelogen... (er sagte mir trotz meiner Angst, dass es weh tun würde, aber der kurze Schmerz, der wirklich nur kurz war, besser ist, als wochen- oder monatelang Schmerzen zu haben)...

Durch meine Angst waren meine 2 unteren Weisheitszähne schon richtig vergammelt (nekrotisch) und ich hatte einen süßlichen Geschmack im Mund :(

Nach ca. 7 Tagen höllischer Schmerzen ist dann der Nerv tot und man spürt zumindest die Zahnschmerzen nicht mehr, aber sowas will ich nie wieder durchmachen...

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall genug Kühlpacks zu Hause bereitlegen... Lieber etwas mehr kühlen von Anfang an, damit es nicht erst dick werden kann...

Das Rausnehmen meiner Weisheitszähne hat mich dann schon etwas enttäuscht, weil das total schnell ging...
Blöd wie ich war, habe ich natürlich vorher gefragt, wie er die denn rausbekommen will weil ich ja wusste, dass die schon so verfault waren, dass da mit der Zange nix mehr zu machen war... Er sagte dann "...entweder rausschneiden, sägen oder fräsen..."
Da ist mir direkt anders geworden und ich habe ihn schon auf mir knien sehen mit der Stichsäge in der Hand... Aber die Zahnarzthelferin hatte mir dann erklärt wie das Sägen und Fräsen ist und dann war das auch wieder ok für mich... Er würde nur den Zahn in 2-3 Teile sägen und dann die Bruchstücke rausnehmen...

Dann war es soweit und er hatte mit einer Art Schraubenzieher (mir fällt da kein anderer Name zu ein) rausgehebelt... Das hatte noch nicht mal 5 Minuten gedauert und ich habe absolut nix gemerkt...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

3

du bist ja lustig :) fängst an mit les dir keine Erfahrungsbericht durch, beschreibst dann aber selber was bei dir gemacht wurde #klatsch#rofl#schwitz

4

Ich hab doch dazu geschrieben, dass das "ein Klacks" war...

Die Sache mit dem "kurzen Schmerz" war eine vereiterte Zahnwurzel mit ner riesen Eiterblase auf dem Zahnfleisch...