weißer Hautkrebs

Hallo,

ich wollte mal nach fragen, ob jemand erfahrungen mit weißen Hautkrebs hat ? Ich bin ja noch recht jung (33) und es wurde bei mir weißer Hautkrebs festgestellt. Es wurde "in toto" entfernt, also vollständig. Nun muß ich alle drei Monate zur Nachsorge, habe aber trotzdem große angst, hab ja ein Kind und will für ihn da sein. Trau mich ja kaum nach draußen #zitter.
Viele Grüße
S.

1

Hi,

ich habe keine Erfahrung, aber erst vor einigen Tagen gelesen, dass weißer Hautkrebs nicht alleine durch Sonneneinstrahlung entsteht, sondern diese Papiloma-Viren daran beteiligt sind. Oder umgekehrt: man hat diese Viren, die sich dann zusätzlich durch UV-Einstrahlung zum Hautkrebs entwickeln. Man sucht jetzt wohl nach einer Impfung, ähnlich wie die Gebährmutterhals-Impfung beim Mädchen.

Ansonsten sagt man, dass der weiße Krebs doch recht gut heilbar ist und nicht bzw. nicht so extrem wie der schwarze streut. Ich denke, wenn du alle 3 Monate zur Kontrolle gehst, dürfte nichts passieren.

Es gibt anscheinds auch Mittel, die gegen den Krebs schützen, habe ich (soweit ich mich erinnere) bei der Fa. "spirig" entdeckt. Wobei: ich glaube da nicht so sehr daran. Frage doch bei Hautarzt nach. Ansonsten ist engmaschige Kontrolle das Beste, was du tun kannst, denke ich mal so als Laie.

VG
Gael

2

Hallo,

was hattest du denn für Anzeichen bzw. wie wurde der weiße Hautkrebs entdeckt??

Ich weiß nur, dass man da fast 100%ige Heilungschancen hat.

LG und alles Gute

tina

3

Hallo :-)
Mein Onkel ist auch an dem weissen Hautkrebs erkrankt. Was an diesem Krebs gut ist - wenn man das so sagen kann ?! - er streut nicht ... und befindet sich "hauptsächlich" an der Hautoberfläche ... und bildet nicht wie der schwarze Hautkrebs eine Wurzel die dann für die inneren Organe gefährlich werden können. Soviel ich weiss ist dieser Krebs zu 100% heilbar. Mein Onkel muss auch zur ständigen Kontrolle.