Hautpilz- sowas hab ich noch nicht gesehen

Hallo an alle...

Und zwar hat sich meine Tochter bei ihrem Meerschweinchen mit Hautpilz angesteckt.
Bin dann auch gleich mit ihr zu unserem Hausarzt der uns Lotricomp Salbe verschrieben hat.
Nach einer Woche ist das ganze erst ein bisschen besser geworden, und plötzlich warscheinlich wegen der hitze ist der Pilz so richtig aufgeblüht.

Mittlerweile ist er gut 5 cm im Durchschnitt gross, unter der Haut ist Eiter ohne ende, auf der Haut ist alles richtig verkrusstet.

Vor zwei Wochen wo das dann so schlimm geworden ist bin ich mit ihr zu unserer Kinderärztin, die hat uns eine andere Salbe verschrieben, und zwar Decoderm tri, das ist ein Mittelstarkes Hautcorticoid+Antimykotikum mit antibakterieller Wirkung.
Die Salbe nehmen wir jetzt auch schon wieder gut zwei Wochen, aber gebessert hat sich bis jetzt noch gar nix.

Am Montag waren wir dann wieder bei der Kinderärztin, sie hat uns ein Antipiotika mitgegeben, das nimmt sie jetzt seit Montag Abend,
aber irgentwie wird alles immer Eitriger ,wenn meine Tochter ihr T-shirt auszieht und bleibt kurz am Ärmel hängen, läuft das Eiter schon wieder aus der Wunde raus.

Am nächsten Montag haben wir nochmal einen Termin zur Kontrolle. Mal schauen ob es doch ein bisschen besser wird.

Wollte eigentlich Fragen ob das hier jemand kennt, das ein Hautpilz so ausarten kann, weil die Kinderärztin tut so als sei das gar nichts schlimmes.
Vielleicht is das ja auch normal, ich hab so was aber noch nie gesehen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, weil langsam bin ich echt am verzweifeln.

L.G. und schonmal Danke

Steffi

1

Hallo,

wurde das Meerschweinchen denn behandelt? Und wo steht das jetzt? Frag mal zur Not in "Mein tier & ich", denn soweit ich weiß kann deine Tochter sich immer wieder anstecken bzw. ihr ja auch.

Es kann sein das ihr Immunsystem einfach nicht gegen den Pilz ankämpfen kann. Ich würde mal was zur Unterstüzung des Immunsystems geben bzw. den Arzt danach fragen.

Zur Not eine weitere Meinung einholen.



lG germany

2

Vielen Dank für deine Antwort

Ja die Meerschweinchen sind schon seit ca. 2 Monaten Pilzfrei, bei ihnen ist die behandlung sofort angesprungen.

Sie leben in einem grossen Ausengehege.

lg Steffi

3

Hi,
also ich würde mal zum HauT(!!)arzt mit der Kleinen...und zwar bald ;-)
Das ein Pilz eitert ist ja nicht die Regel- da hat sich ja anscheinend noch was reingesetzt.
Gute Besserung und lg!

4

hallo,

wurde ein abstrich genommen

wenn es nicht besser ist wirken die medikamente nciht!


ist es wirklich eiter? riecht es unangenehm ist die wunde heiss und rot?


mäglcih ist auch ein wundsekret das enthält viele weiße blutkörperchen und sieht deshalb so trübe aus


lg und gute besserung


ps:das meerschwein muss mitbehandelt werden

5

hallo,

beim Hausarzt wurde kein Abstrich gemacht, und bei der Kinderärztin auch nicht, weil die meinte das könnte man nur auf einen noch unbehandelten Pilz machen, sie ist da aber schon eine Woche mit Lotricomp behandelt worden.

Ja die Stelle war heiß und rot und dick, und es ist richtig dickflüssiger Eiter rausgekommen.

Jetzt gerade hab ich sie wieder Eingecremt, und sie meinte das es nicht mehr so sehr weh tut.
Ich finde auch das die Schwellung schon besser geworden ist, es hat heute morgen noch schlimmer ausgesehen.
Vielleicht hilft das Antipiotika ja doch.

Die Meerschweinchen sind schon wieder seit zwei Monaten geheilt.

liebe Grüsse Steffi

6

also wenn das mittel nicht wirkt kann man definitiv einen keim nachweisen trotz behandlung


gut das ihr morgen wieder zum arzt geht
ich hätte sonst die rettungsstelle einer kinderklinik oder besser hautklinik empfohlen