sollte man antibiotika nehmen bei angina?

Ich habe geschwollene Mandeln, weissliche Stellen drauf und sehr fest schluckweh. Da ich gestern und heute viel tee getrunken habe und von Dr. Vogel einen Halsspray benutze und paracetamol nehme, geht es ein bisschen besser. Wie lange kann ich da alleine ausprobieren ob ich es fortbringe? gibt es keine Komplikationen wenn ich nicht sofort antibiotika dagegen nehme? Vielen Dank für Eure Antwort!
lg varna

1

hallo,


hast du denn fieber?


letztlich musst du das selbst entscheiden


ich spühle mund und rachen mit frisch gepresster zitrone
und trinke salbeitee bei entzündlichen prozessen im mund

zitrone tut weh,ätzt aber jede bakterie weg

salbei beruhigt und wirkt ebenfalls entzündungshemmend




bei fieber ,deutlichem krankheitsgefühl und satrken schmerzen würde ich aber den arzt aufsuchen


lg manja







2

Hallo,

geh zum Arzt. Der wird eine Diagnose stellen und entscheiden, wie Du behandelt wirst.

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/mandelentzuendung.htm

LG, Cinderella

3

Wenn es schon vereitert ist, würde ich es nehmen. Ich muss es jetzt 10 Tage nehmen. Habe leider öfter damit zu tun, aber viel zu viel Schiß, mir die Mandeln rausnehmen zu lassen. Wenn du es nicht behandelst, kann es ernste Folgen haben.

4

ich hatte ne ganze zeitlang 1x im jahr ne Mandelentzündung mit weißen Belägen, fieber pi pa po... ich hab nur 1x ein Antibiotika bekommen. ging auch immer ohne weg...
ich hab immer viel getrunken. je nachdem was angenehmer war, kalt oder warm

mit salzwasser gegurgelt... hat meistens gereicht.. bei dem 1x antibiotika war ich bei der Vertretung meines damaligen Arztes...

entscheiden musst du es.

5

Hallo,

wenn es doch schon so schlimm ist, dann würde ich doch zum Arzt gehen und seinen Rat befolgen. Das ganze kann sich, unbehandelt, auf´s Herz legen, ist nicht lustig:-(

LG