Überbein am Handgelenk Erfahrungen

Hi

Waaahhh hab seit Monaten am rechten Handgelenk ein Überbein! War vor kurzem beim Arzt, weil es nun doch ziemlich schmerzt und auch in den ganzen Arm zieht!

Ärztin sagt ist schon verknöchert, muss raus bei Chirurgen:-( Hab voll Schiss, was kommt den da auf einen zu? Mein Bruder hat sich an selber Stelle auch mal eines entfernen lassen! Das war aber viiieeeelll kleiner. Kann man bis zur Op etwas gegen die Schmerzen tun?

LG


Schnubbi83

1

Hallo Schnubi,

mein Überbein sitzt mir auch an meinem rechten Hand und wurde letztes Jahr im Oktober (nach zwei Jahren Scherzen) operiert leider habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Der nächste Überbein ist nach 3 Monaten an der fast selben Stelle gewachsen und werde bald wieder operiert!

ABER es gibt auch genug die andere bzw gute Erfahrung gemacht haben. Ich will dir keine Angst machen, bei mir ist es nur blöd gelaufen.

Außer Tabletten bzw Bandage nichts! Machts du das über Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

LG
Kejezin

7

Würde ja gerne unter Vollnarkose !
Bei örtlicher hab ich angst das ich weg kippe#schein

8

Ich habe eine kurze Vollnarkose bekommen und das ganze + Hinfahrt+Op+Rückfahrt 2 Stunden gedauert.

Die Ärzte haben mir auch Vollnarkose empfohlen!

2

Hallo Schnubbi,
das habe ich leider auch schon hinter mir, und leider kann ich dir auch nicht von positiven Erfahrungen berichten :-(

Hatte mein Überbein am li. Handgelenk und auch starke Schmerzen, Chirurg meinte es müsste entfernt werden. Das ganze ist ambulant im KH, allerdings unter Vollnarkose, gemacht worden. Eingriff ca. 30 min, alles in allem musste ich morgens da sein und war mittags wieder zuhause. Von dem Tag habe ich allerdings nicht mitbekommen, wegen der Vollnarkose war ich ziemlich daneben und hab bis abends geschlafen.
Am nächsten Tag KOntrolle im KH, Ziehen der Wunddrainage und danach wurde es ambulant weiterbehandelt. Ich hatte 14 Tage Gips, danach nur noch verbunden.

Ich will dir keine Angst machen aber die Schmerzen waren nicht zu unterschätzen, besonders als der Gips abkam. Insgesamt war ich sechs Wochen krank geschrieben, aber es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis die Hand wieder voll einsatzfähig war, manchnes kann ich heute noch nicht wieder (drauf abstützen z.B.).

Im Mai wurde ich operiert, im Oktober hatte ich immmer noch starke Schwellung und Wassereinlagerungen!

Und leider ist auch bei mir das passiert, was ich im Nachhinein erfahren habe, fast immer passiert: Es hat sich neu gebildet und ich habe schlimmere Schmerzen als vorher, und weißt du was? - Es kann nicht ein zweites Mal operiert werden, der Arzt meinte wegen dem Narbengewebe oder so das könnte man nicht noch mal aufschneiden das würde dann so vernarben das ich mehr Probleme hätte als ohne OP.

So sitze ich hier mit den gleichen Problemen wie vorher, da hätte ich mir die sehr schmerzhafte und unangenehme OP auch sparen können...

Habe eine Kollegin mit dem gleichen Problem, bei ihr ist es leider auch wiedergekommen...überleg es dir und frag den Arzt wieviel Sinn es macht zu operieren. Bei mir brachte es keine Besserung, im Gegenteil.

Alles Gute für dich!!

3

Hier schreibt die Schnuppi der Schnubbi#rofl
Ich hab mein Überbein (rechts#augen) vor ca. 5 Jahren weg machen lassen. Es wurde ambulant in einer chirurgischen Praxis gemacht, mittags war ich wieder Zuhause. Klar hatte ich Wundschmerzen aber das war nichts gegen die Schmerzen, die ich vorher hatte. Mein ÜB sass unterhalb des Gelenkes und jedesmal wenn ich die Hand ablegte (Tisch, Schoss, etc) stiess ich daran und hätte an die Decke gehen können#schock *aua*
Heute sieht man bis auf eine kleine Narbe nichts mehr, aber sie sitzt genau da, wo Selbstmörder sich die Pulsadern aufschneiden#schock Ich wurde schon drauf angesprochen#schwitz 2 Jahre später wuchs mir in unmittelbarer Nähe ein neues ÜB, was aber nach ca. 1 Jahr verkümmerte und heute gänzlich weg ist- von alleine!

4

so hätte ich mir das auch gewünscht :-) gibt also scheinbar doch noch fähige Ärzte :-)
musste gerade lachen, das mit der Narbe an den Pulsadern ist bei mir nämlich auch :-)

LG

5

Ich hab aber eine "Harry Potter Narbe"#rofl

6

Danke schon mal für die Antworten!

Hmm bei mir sitzt es auf der Hand , direkt am Gelenk!

Ich würde mich ja am liebstenm drücken vor einer OP ( Bei meinem Bruder kam das Überbein auch wieder )

ABER die Schmerzen werden eben immer schlimmer#schock
Schwierig! Muss vielleicht einfach mal mit dem Chirurgen reden, wie das verlaufen soll,...

LG