Wie bin ich besser drauf? Immer so niedergeschlagen.

Hallo

Eigentlich könnte ich ja zufrieden sein. Gesunde Familie, schönes Haus, gesichertes Einkommen, aber ich bin immer so niedergeschlagen. Sobald etwas mal nicht ganz so gut läuft mach ich mir gleich einen Kopf und bin nur am grübeln. Oder ich denke "was wäre wenn..." und male mir die schlimmsten Dinge aus. Im Gegensatz zu anderen sind unsere "Probleme" echt harmlos. Aber ich bin (fast) immer - wie schon erwähnt - so niedergeschlagen. Ich könnte doch froh sein, daß alles so gut läuft. Habt Ihr einen Tipp für mich? Vielleicht gibt es ja was Homöopatisches was die Laune steigen läßt oder so.

Gruß Kathrin

1

Hallo,

mal ne Frage: Nimmst Du die Pille oder andere homonelle Verhütungsmittel?

Mir ging es ähnlich und seit ich die Pille abgesetzt habe geht es mir wesentlich besser ... muss ja nicht, aber vielleicht liegt es bei Dir auch daran? #gruebel

Sonst hab ich leider keinen wirklichen Tipp für Dich, sorry

LG

2

Hallo

Danke für Deine Antwort.

Ne ich nehme nichts davon.

LG

3

Hallo,

ich kenne das, aber immer nur wenn ich irgendwie gestresst bin , und den Stress über Tage hinweg nicht loswerde, was mir hilft ist Sport!
Wenn du dich so richtig auspowerst , ist der Kopf wieder frei und die Laune steigt.
Das wäre mein Tip, oder halt das klassische Johanniskraut, aber das dauert ja sehr lange bis es wirkt , oder Schüssler Salze.

Ich weiss ja nicht wie extrem es bei dir ist, eine Bekannte von mir hatte das auch mal, und sie hat sich eine Spritze beim Arzt geben lassen, sie heisst Imap, aber hat auch einige Nebenwirkungen, danach ging es ihr total gut, sie hilft wohl bei Ängsten.

Viele Grüße #klee

4

Hallo Kathrin,

hört sich nach einer depressiven Verstimmung an. So wie ich es rauslese gehörst Du zu den Perfektionisten. Ist das so?

Bei mir war es ähnlich. Ich hatte aber zusätzlich noch andere Beschwerden. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich dann eine Psychotherapie gemacht. Rückblickend bin ich froh diese Therapie gemacht zu haben, obwohl ich immer noch mit dem Perfektionisten in mir kämpfen habe. ;-)


Vielleicht solltest Du Dich mal an Deinen Arzt wenden.

LG,

Ela