Panikr vor Nahtentfernung

Huhu
ich wurde vergangenen Dienstag an der Leiste operiert und habe einen ca 9 cm langen Schnitt am Unterbauch. Mittwoch sollen die Nähte entfernt werden und ich habe jetzt schon Panik. Vor 5 Jahren hatte ich eine Sektio und vor 15 Jahren eine Blinddarm OP und jedes mal war das Fäden ziehen der reine Horror. Ich bin eigentlich wirklich taff aber ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen deswegen. Gibt es evtl irgendetwas, was man auf die Naht machen kann damit es nicht so weh tut???
Baut mich mal auf:-(

1

hallo,

ne tut doch heut zu tage überhaupt nicht mehr weh?
ich hatte sogar eine kopfhautnaht und war ganz überrascht, als die ärtzin sagte: so, sie können aufstehen. was? schon vorbei?
hörte es zwicken und zwacken aber das wars dann auch.

nimm doch jemanden mit, der soll dich ablenken und mit dir quatschen.
oder nimmst vorher eine schmerztablette (ohne ASS!).

oder lass dir "eisspray" auftragen? weiß jetzt nicht wie der heißt, betäubt die stelle aber auch recht gut.

augen zu und durch #winke

2

Das tut eigentlich nicht weh.

Mir wurden auch vor einigen Wochen Fäden gezogen (4 Narben, die eine davon war auch 9 cm lang)
Ich habe wirklich nichts gemerkt, hatte so blaue Fäden drin.

3

Hallo,

es tut wirklich nicht weh!!!! Die letzte Nahtentfernung ist bei mir zwar schon länger her (Sectionaht war selbstauflösend), aber ich hab mir teilweise Fäden schon selbst gezogen bei kleineren Wunden, wenn ich durch job und Uni keine Zeit fand zum Arzt zu gehen (habs mir aber mal von ner Freundin, die Krankenschwester ist zeigen lassen#schein ).

Selbst bei meiner Weisheitszahn-OP tat das Fäden-Ziehen nicht weh, dabei bin ich iM Mund echt empfindlich.

Glaub mir, es wird gar nicht schlimm werden, vielleicht war damals irgendwas eingewachsen das es weh tat, im Regelfall tut sowas wirklich nicht weh. Nimm dir doch sonst ne Freundin zum Händchenhalten mit, Unterstützung ist immer gut!

L:G

Haruka

4

tut nicht weh... ich hab mir die fäden immer selber gezogen... kein problem...

hab keine Angst, du wirst erstaunt sein!

5

aber warum tat das bei der sectionarbe und blinddarmnarbe so furchtbar weh????Am liebsten würde ich sie mir auch selbst entfernen :-)

6

na, is ja auch kein großes Ding. Hat mein Mann auch gemacht. Er wurde kurz vorm Urlaub am Knie operiert und sollte dann vor Ort, also im Urlaub, zu einem Arzt zum Fäden ziehen. Pah!
Er hat sich die Fäden selbst gezogen. Kleine Schere, Pinzette, alles natürlich steril. Wenn man das selbst macht, geht man viel zärter damit um;-) Bei ihm waren die Fäden schon eingewachsen, das hat ein wenig geziept.

Ich will dir keine Angst machen, Quatsch. Bei einem heilt es schneller bei einem anderen langsamer.

Alles Gute#klee#klee