Oberschenkelfraktur? Jemand erfahrung mit?

Und zwar betrifft es meine 3,5 Jahre alte Tochter die einen gebrochenen Oberschenkel hat.

Am 26.6 wurde sie operiert.
5 Tage Kh aufenthalt. Dann hat das Metall (es wurden Schienen reingesetzt) die Haut perforiert. Am 11.7 erneute Op diesbezueglich.
Am 15.7 Kontrollröntgen. Mir gefaellt das Bild gar net. Für mich sieht es aus als ob der Knochen schief anwaechst. Dazu kommt das dort ne richtig grosse Knochenspitze zu sehn ist.

Ich hab ein Foto vom Röntgenbild in meine Visitenkarte hochgeladen.

Bin verunsichert was ich tun soll.
Die Klinik will vier wochen abwarten und dann entscheiden ob sie nochmal operieren.

Gruss
Änni

1

Ich bin kein Arzt aber wenn ich Du wäre, würde ich mir dringenst noch ne zweite Meinung einholen! Für mich sieht das auch besorgniserregend aus!

Lg und Deiner kleinen Maus gute besserung!

Andrea

2

Danke für deine Antwort Andrea.
Ich frag mich echt einfach ob ich mich verrückt mache oder es begründet is #schwitz

3

hallo,

für mich sieht jedes röntgenbild,jeder ultraschall besorgniserregend aus
eben weil ich da nix drauf erkenne


wenn du dir unsicher bist frage nach immer und immer iweder


lg

8

Danke für deine Antwort.
Bin ich mir nu auch recht sicher drin.
werd ich tun.

Gruss
Anni

4

Guten Morgen,
bin kein Arzt, aber ich sehe auf dem Bild genau das, was Du beschrieben hast.

Geh schnell zu einem anderen Arzt und hol Dir dort eine 2. Meinung. Das ist Dein gutes Recht.
4Wochen warten? Das kann doch echt nicht sein.

Alles Gute für Deine Maus.

Gruß, Elo.

9

Danke für deine Antwort.
Als normalsterblicher stehst ja immer blöd daneben #aerger
werd morgen zu nem weiteren doc gehn.

gruss
anni

5

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle die nächste große Kinderchirurgie (evtl Uni) aufsuchen und eine zweite Meinung einholen! Ich bin zwar kein Doc, aber des Bild sieht net toll aus. Zusammenwachsen sieht anders aus!

LG
mille78

10

Hallo Mille78,
danke für deine Antwort.
Wir haben 30 km entfernt noch ne Kinderchirugie.
Da werd ich hin fahren.
Ichfinde auchdas zusammenwachsen anders aussieht.

Vorallem kann dochdie Knochenspitze auch nen offen bruch herrvorrufen vermut ich *grusel*

Gruss
Anni

6

Hallo,

ich arbeite in der klinik auf der unfallchirurgie, allerdings mit erwachsenen, nicht mit kindern. das bild gefällt mir auch nicht. würde eine 2. meinung einholen, evtl vom kinderchirurgen. ist deine tochter noch in der klinik?? wurde sie nach der perforation antibiotisch abgedeckt? das ist wichtig, weil es dadurch zu infektionen kommen kann.

halt uns mal auf dem laufenden.

lg melle

7

Hallo Melle...

mir läuft hier grad de Gaensehaut.
Ich werde morgen in ne Kinderchrirugie in ein Kh 30 km entfernt fahren.
Mal schaun was die dort sagen (bzw ich soll gleich zum Chefarzt)
Meine Tochter war in der Klinik zur Op nach der Perforation.
Antibiotisch abgedeckt. Ja Montag nach der Op über Tropf. Aber mehr net.
Zur Zeut hat sie (von nem ansaessigen Doc vor ort hier) nen Gips drum bekommen damit aus dem glatten Bruch kein offener wird und ich so bis morgen warten kann das ich zum Chefarzt kann.

Also mach ich mich net ohne grund verrückt #schwitz gut das es andere auch so sehn #schwitz

12

Wegen dem AB:

Eine Abdeckung nach ner OP ist schon wichtig. Aber mir wurde gesagt, dass man das mit einer Einmalgabe machen kann, so bei Euch. Nicht mehr mit mehreren Gaben über Tage.

Allerdings hab ich das in einer Herzklinik gesagt bekommen. Aber ich denke, OP ist OP. Oder?

weitere Kommentare laden
11

Hast du die Ärzte nicht gefragt warum das so aussieht?
Normalerweise zeigen die einem doch die Röntgenbilder.

20

Warum?
Das warum sieht er wohl bei uns..
Erklärung dazu.
Von meiner Vorstellungskraft her kann es nur während der zweiten Op passiert sein,
oder weil meine Tichter sich versucht hat auf den Bauch zu drehen.
Spruch gekniet hat.
ABER
zu beidem passt net das die Metallschienen gerade zu sein scheinen ..
*seufz*

Die Frage des Docs wo ich scho in de luft gegangen bi war : " Darf ihr Kind etwa zhause rumlaufen?" Grrr.. Ich versorg sie seit wochen im Bett bzw Rollstuhl und hab Rücken ohne Ende und dann diese Frage *kotzurbini*

Gruss
Anni

13

Hallo
Du hast ja schon einige Antworten bekommen, aber auch ich hab mir das Röntgenbild angekuckt (bin Arzthelferin in der Orthopädie) und denke das der Bruch evtl. verschoben sein könnte. Das würde meines Erachtens die "Knochenspitze" erklären. Möchte Dir keine unnötige Angst machen aber ich glaub es ist auf jeden Fall besser, wenn Du das morgen von einem Spezialisten mal anschauen läßt. Vll ist es ja auch möglich das Du das Bild per Mail ihm zukommen lassen kannst, vll kannst Du so deiner Kleinen den Weg und die Wartezeit ersparen.
Drück Euch die Daumen das alles gut wird
LG Andrea

21

Hey Andrea,
du machst mir in dem Sinne keine Angst.
Ich will eifach nur das getan wird was getan werden muss.Und das jetzt und net in vier Wochen .. :-[

Was bzw wie meinst das mit dem verschoben?

14

Also ich mag ja total daneben liegen, aber ich finde das selbst ein Laie sehen kann, das der Knochen auf dem Bild nach oben hin verschoben ist (daher auch die Spitze unten). Du solltest dringend eine 2. Meinung einholen denn in 4 Wochen ist der Heilungsprozess mehr als im Gange und würde dann erneut gesprengt werden.

22

Danke dir.
Ich als Laie seh es wie du..
aber die Ärtze verunsichern mich echt :-[:-[:-[

15

Hi, das kanns ja wohl nicht sein. #wolke Das muß man neu operieren. Geh in eine gute Fachklinik,und das möglichst ganz schnell!!!
Lg elfi Wie ist das denn passiert??

18

Danke...
morgen ruf ich da durch :-[

Meine Tochter is vom Klettergerüst gesprungen.
Net hoch, ca nen Meter. Aber völlig blöd aufgekommen. Spruch im Sand dann weggerutscht und Bein dabei voll verdreht.
Und scho wars passiert

Gruss
Anni