Reha-Klinik- Suche

Hallo zusammen,

so nachdem ich nun den Antrag für die Reha stellen MUSS und am besten auch eine Klinik vorher schaue und angeben soll (wenns der DRV ins Konzept passt).

Meine wichtigesten Indikationen sind eben mein Morbus Crohn (mit Stoma) und als zweites mein Borderline. Ich bin nun auf die Reha-Klinik Bad Mergentheim - Taubertal gestoßen. Hat mit dieser einer schon Erfahrungen gemacht?

Oder kennt jemand noch andere gute Kliniken?

LG kuebi

1

Huhu Kuebi,

normalerweise werden einem doch entsprechende Klinikvorschläge zugeschickt.

Ich war damals in Bad Kösen...allerdings war das eine Kinder-und Jugendklinik.

Wie gehts dir mittlerweile?

Grüße

2

Hallo

naja anscheinend handhaben es die Rehasachbearbeiter hier nicht mit Vorschlägen, sondern "da gehst du hin, nur mit Widerspruch änderbar". Also nix mit Vorschlägen. So war es bei meinem Mann. Daher will ich im Antrag eine passende Klinik vorschlagen.

Mir gehts leider nicht so gut. Der ganze unnötige Stress mit KK und Arbeitsamt hat alles nur verschlechtert:-[ . Auch der neue Gastrologe sieht das so. Bin ständig am Untersuchungen machen lassen und immerwieder kommt was neues. Muss täglich nun Novalgin nehmen.

Wir vermuten einen neuen Entzündungsherd und ich befürchte dass sich ein kleiner Stomabruch gebildet hat. Naja das wird Montag abgeklärt.

Eigentlich wollten wir nun die Mutter-Kind-Kur abwarten und falls sich nicht wesentlich bessert eben Erwerbsminderungsrente beantragen. Aber ne jetzt kann/darf ich das nicht. Nun fahr ich in MuKiKur und wahrscheinlich anschließend noch 6 Wochen oder so auf Reha. Ist doch totaler Irrsinn, aber ich hoff das es was hilft und das mein Kleiner bis dahin einen KiGa Platz hat.

Wie gehts dir?

LG

3

Ach Sch***...

Mensch das hört sich ja nicht so toll an.Kenne die Zeiten auch noch mit Novalgin und Tramal den ganzen Tag#schmoll

Ich drück dir die Daumen das es kein Stomabruch ist!

Wegen der Rente,mir wurde damals im KKH ans Herz gelegt auf Reha zu gehen um den Erwerbsunfähigkeitsrentenantrag zu erleichtern.

Naja ich habs nicht gemacht weil ich nach 3 schweren OP´s und über einem halben Jahr nicht zu Hause einfach erstmal keine Klinik mehr sehen wollte.




Bei mir gehts im Moment auch wieder etwas nach unten.Hab ja nun seit letztem Jahr keine Chemo mehr bekommen.Im August erst hab ich einen Termin.Momentan ist Immodium mein bester Freund#schmoll
Schmerzen halten sich Gott sei Dank in Grenzen.

Grüße#winke