Nagellack entfernen ohne Nagellackentferner - Tips?

Die Frage steht ja schon oben. Abkratzen habe ich schon versucht aber geht nicht so einfach. Da ich SS bin will ich keinen Entferner nutzen (hatte die Nägel vor der SS lackiert)#winke

1

Hallo!

Acetonfreien Nagellackentferner kannst Du ruhig benutzen. Mach es halt am besten am Fenster oder Balkon. Mein Frauenarzt hat damals das ok gegeben.

LG kasteluna

2

Hallo,

Nagellack ohne Entferner wegzubekommen wird schwierig sein, Du kannst es mit Klebeband versuchen, also die klebrige Seite auf den Lack, festdrücken und mit einem Ruck abziehen. Das wird aber eher mühsam und langwierig, wenn es funktioniert.
Du kannst aber Nagellackentferner nehmen, das macht dem Baby nichts. Er wird ja nur äusserlich angewendet, geht nicht in den Körper, da kann nichts passieren. Wenn Du trotzdem bedenken hast, dann mach es im Badezimmer bei geöffneten Fenster und wasch Dir anschliessend gründlich die Hände mit Seife, lass das Fenster offen, bis der Geruch verflogen ist und bring die benutzten Wattepads direkt in den Müllcontainer, dann riecht auch später nichts (Mein Mann hast den Geruch von Nagellack und -entferner, wenn ich den Lack entfernen muss, mach ich es wie oben beschrieben und bring direkt den Müll runter, dann ist es ein Aufwasch ;-)).

Alles Gute für Duch und Dein Baby,
Vanessa

3

Danke für den Tip#winke

4

Wie wäre es mit wegfeilen? Es gibt doch die Feilen zum Nägel polieren. Vielleicht geht's damit. Nur die Ränder sind sicher etwas schwierig.

5

Mit Profilfeilen geht das. Ich benutze nur Profilfeilen für meine Nägel, habe sie noch nie mit Nagellackentferner bearbeitet. Trocknet die Nägel nur aus. Schneiden tue ich sie auch nie, nur feilen. Ist ein Tipp vom Nagelprofi gewesen.

Schwieriger wird es nur, wenn der Lack dick aufgetragen ist. Dann musst Du eine mit einer groberen Körnung nehmen, aber dann drauf achten, dass Du den unterliegenden Nagel nicht zu sehr befeilst, sonst trägst Du nämlich auf Dauer den Nagel komplett ab. Der Nagel selbst ist nur mit feiner Körnung zu bearbeiten.

Profilfeilen sind die biegsamen Feilen, die meistens farbig sind und mehrere unterschiedlich starke Körnungen aufweisen.

Benutzen auch meistens die Leute im Nagelstudio, hier mal ein Link dazu:

http://www.misslyn.de/nagelpflege/feilen/profifeile/

LG Janette

6

danke dir