mein BH bringt mich um

hallo

ich weiß nicht ob die Rubrik richtig ist, aber hat ja in etwa mit Gesundheit zu tun, sonst bitte verschieben.

Normalerweise bin ich keine BH-Trägerin, aber bei manchen Oberteilen muß es sein, sonst siehts blöd aus. Hab mir jetzt einen neuen gekauft, super weich, irgendwie richtig kuschelig beim anfassen.
Trotzdem tut mir jetzt die Haut weh, da wo praktisch der Träger hochgeht vorne zu der Schulter und kurz vor den Achsel (sozusagen im Übergang).#aerger#heul
Menno gibts denn keinen der richtig gut ist? Was tragt ihr denn so?

1

Geh doch einfach mal in ein Unterwäsche Geschäft und lasse dich dort Beraten.
Dann wirst du mit sicherheit auch einen passenden BH finden.

Liebe Grüße
kleinemausii

2

Natürlich gibt es B-H´s die nicht weh tun.
Ich habe nie besonders teure, aber passen tun sie alle, mir tut nichts weh.

3

Und genau deshalb gehe ich lieber in ein Geschäft, in dem man mir helfen kann den richtigen BH zu finden. Ich habe mich vermessen lassen und nach eingehender Beratung weiß ich nun auch endlich mal richtig, worauf ich beim BH-Kauf achten muss.

LG

4

Bin mir auch fast sicher, wie meine Vorschreiberinnen, dass Du die falsche Größe gekauft hast.

Geh mal ins Fachgeschäft und lass Dich mal korrekt vermessen. Dann klappt es auch mit dem BH.

LG Janette

5

Gerade, wenn du sonst keinen BH trägst, nehme ich mal an, dass du deine Größe nicht recht zu kennen scheinst.

Falls du den Weg in das Fachgeschäft sparen möchtest (BH's sind hier meist etwas teurer), habe ich hier ein paar Tipps für dich:

Ein BH sollte UNTER der Brust zwar gut anliegen, aber NICHT einschnüren. Die kleine Nut zwischen den Körbchen sollte direkt zwischen den Brüsten anliegen. Luft sollte nicht mehr großartig dazwischen sein. Je schwerer die Brust, umso breiter sollten die Träger sein. Stelle diese immer so ein, dass sie nicht einschneiden und auch nicht so locker, dass das Rückenteil nach oben rutscht. Die Brüste sollten die Körbchen gut ausfüllen, sie sollte aber nicht darüber "quillen". Genausowenig sollten die Körbchen an den Rändern zuviel Luftspiel haben.

Ich selbst habe eine ziemlich große BH-Größe (85 D) und nehme daher immer gut haltende und qualitativ hochwertige BH's von Triumph, die einiges aushalten. Diese kaufe ich aber günstig über E..y. Im Fachhandel wären mir die zu teuer.

LG Emestesi