welche symptome habt ihr bei einer Schilddrüsen unterfunktion ????

hallo !!

bei mir wurde vor kurzem eine schildrüsen unterfunktion festgestellt seit dem hab ich schweiss ausbrüche ....müdigkeit , schlappheit,

was habt ihr für symptome und was macht ihr dagegen

hoffe auf viele antworten

danke im voraus

gruss michi0501

1

Hi,

die Symptome sind so verschieden wie der Mensch.

Ich habe seit Dezember keine Schilddrüse mehr: Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Müde, Haarausfall usw. usf.

Dagegen hilft nur eines: zum Arzt zu gehen (Endokrinologe = "Hormonmediziner", Überweisung vom HA holen) und die Schilddrüsenwerte durch Medikamente richtig einstellen. Dauert etwas.

VG
Gael

2

Hallo,

starkes Frieren, Müdigkeit, allgemeine Schwäche, starke Gewichtszunahme, starker Eisenmangel.

Was tue ich dagegen: Meine Schilddrüsenhormone jeden Tag einnehmen.

Starke Diät, um wieder auf Ausgangsgewicht zu kommen.

Gegen das Frieren hilft ein Pullover.

Gegen den Eisenmangel nehme ich 2x/Tag Tabletten. Ich hasse sie :-[

Gegen die Schwäche nicht so viel, nur hoffen, dass irgendwann die Einstellung passt und die Schwäche verschwindet.


LG

3

Müde bin ich.

Ich nehm mein LT
Eisen nehm ich aber schon seit meiner Kindheit, da hatte ich noch keine UF.
Gewichtsprobleme hatte ich noch nie.

4

müdigkeit, erschöpfung, schlechte stimmung, wie depressionen, obwohl ich kein depressiver typ bin, gewichtszunahme auch bei sehr wenig essen, frieren, konzentrationsprobleme, schuppige haut, muskelschmerzen und gelenkschmerzen, tsh bei 7,5.

gegenmassnahmen: auffüllung der mineral- und vitaminspeicher, einnahme von l-thyroxin, monatliche kontrolle bis sich der tsh um die 1 eingependelt hat.

5


Ich hatte eine Unterfuktion als ich 14 war.Ich merkte es aber erst-bzw.meine Mutter-als ich 20#schock Kilo in kürzester Zeit zunahm.Außerdem war ich unkonzentriert und immer müde oder zumindest schlapp...

Also wurde ein Teil der SD entfernt.Ich soll eigentlich LT nehmen,aber habe das jetzt seit ich 18 bin nicht mehr genommen...Zugenommen hab ich nicht mehr aber ich vertrage jetzt z.B.kein frittiertes Essen mehr#zitter

Aber das ist ja nicht das Schlechteste;-)

6

Hallo,

meine SD-Unterfunktion äußerte sich so:

*extreme Gewichtszunahme in kurzer Zeit
*Müde, Schlappheit
*schlechte Laune
*kaputtes Haar
*sehr trockene Haut
*Verstopfung
*Konsentrationsschwäche
*kälteempfindlich (Freseköttel)
*Zyklusstörung

war jahrelang auf 50 L-Thyroxin eingestellt, dann ging es mir wieder schlechter und bei einer Radiologin (Schilddrüsen-Syntigramm) wurde Hashimoto festgestellt und meine Dosis wurde auf 100 L-Thyroxin erhöht.
Seit dem geht es mir besser, bin sogar relativ schnell nach der Dosiserhöhung schwanger geworden.

Wenn man gut eingestellt ist, dann kann man sehr gut damit leben!

lg

reike82