brustverkleinerung

hallo an alle...
weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin...

ich habe letzte woche einen antrag auf kostenübernahme der brustverkleinerung bei meiner krankenkasse eingereicht.
ich bin 172cm 95 kg und habe 95G
viele sagen ich soll sport machen aber keiner sieht das es nicht geht. ich kann nihct lange laufen weil mir dann der rücken weh tut... schwimmen gehen kann ich nicht weil ich die blicke auf meine brüste nicht mehr ertrage.
fahrad fahren geht nicht weil meine brüste nach unten ziehen... was also soll ich machen?
ich warte jetzt auf das ergebnis der krankenkasse...

was denkt ihr wie meine chancen stehen das meine op übernommen wird?
lg steffi

1

Hey du

Das wird schwer werden, den die Kasse wird auch sagen nimm so und so viel ab, und dann können wir drüber reden.

Eine Freundin von mir hat das gerade durch.

1,77 muste von 95 auf 80-83 runter und hatte 90G hat jetzt ein C cup aber waren wohl Höllenschmerzen...

Ich habe auch lange drüber nachgedacht bin 1,54/ 55 Kilo und habe 70E und meine Brüste sind auch sehr unterschiedlich, mehr als normal #hicks
ich habe meine Freundin im KH besucht und ich wollte nicht mehr, als ich gesehen habe wir sie gelitten hat.
Die Narben sind heute noch nicht ganz zu, ist jetzt ca 3-4 Moante her.

Und ne andere Freundin (aber schon Jahre her)hat es auch machen lassen wegen zwei Brustgrößen Unterschied der beiden Bruste und hat ein Jahr lang Probleme mit den Narben...

Lieben Gruß Dani

2

danke für deine antwort...
ich habe auch schon viel schmlimmes gehört aber eben auch sehr viel gutes... und deswegen will ich es immernoch machen...
ich mag einfach nicht mehr...
ich weine mich in den schlaf weil mich das so fertig macht...
ich hoffe einfach das die ein einsehen haben

6

Ich drücke dir ganz feste die Daumen #liebdrueck

3

Hallo Steffi,

ich habe vor knapp 5 Jahren einen Antrag mit deutlichem Übergewicht und einer Brust von 85G gestellt.
Er wurde wegen des Übergewichts abgelehnt. :-(

Nun bin ich in Runde 2. ;-)
Mein Gewicht reduziere ich seit Anfang des Jahres und habe mittlerweile 25 kg runter. Die Brust hat sich nur im Umfang auf 80G geändert. Beim Chirugen war ich schon, morgen steht der Termin beim Orthopäden an. Wenn ich das Gutachten habe, werde ich den Antrag losschicken. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die KK positiv entscheidet.
Aber laß dich auch von einer negativen Entscheidung nicht runter ziehen, leg in jedem Fall Widerspruch ein.

LG
Rehlein

4

danke dir... ich hoffe einfach mal... aber wie ich die aok kenne denk ich nicht das es was wird... aber wie gesagt meine hoffnung gebe ich nicht auf denn meinen antrag auf eine therapie haben sie sofort bewilligt

lg

5

Meine Chirugin hat mir noch den Tipp für das Gespräch beim MDK gegeben: NIE ansprechen, dass man "seelisches" drunter leidet. Sonst bekommst du eine Therapie, aber nicht die OP.
Wichtig ist das körperliche Leiden!!!