Fieser Geruch aus dem Hals!

Hallo,

Ich habe manchmal sehr starken Mundgeruch, der aber aus dem Hals zu kommen scheint. Manchmal kommen mir so kugelige, gelbe Knübbelchen aus dem Hals hoch und wenn man die zerdrückt riechen die genauso fies.

Ich werde mal zu einem HNO Arzt gehen.

Hat jemand eine Idee woher das kommt bzw. Was man dagegen tun kann?

Vielleicht gurgeln oder ähnliches!

Vielen dank

1

Hey du!
Das kenne ich auch.
Ich hatte das früher immer.Die weissen Klümpchen kamen aus meinen zerklüfteten Mandeln. Schau dir deine Mandeln mal genau an, ich konnte die Teile dort mit nem Wattestäbchen richtig rausdrücken.Echt eklig.
Meine Mandeln sind jetzt seit 7 Jahren draussen.
LG Alana

2

Aber tut so ne Mandel Op bei Erwachsenen nicht wahnsinnig weh?

Gut zu hören dass ich nicht alleine bin mit dem Problem!

4

Ja die OP war schon heftig, aber ich war eben sehr oft krank, und seit meine Mandeln draussen sind, ist es viel besser geworden.
LG

3

Ja, ich kenne das auch von den Mandeln...
Geh mal zum HNO.
Alles Gute

5

Hallo

Genau das hab ich auch..

Hab mich Informiert und war auch beim Arzt

Die dinger nennen sich Maldelsteine.
Die wachsen auf den mandeln, entsehen durch essensreste und bakterien usw... Sie fallen irgendwann ab,.. entweder werden sie verschluckt oder sie kommen zb mein Husten oder niesen in den Mund.. Aber die meisten wissen nicht mal das sie die haben.. da sie meist verschluckt werden...

Die kommen leider immer wieder.. außer man lässt die Mandeln entfernen. Ist echt doof :-( Mir selbst ist das an mir jetzt 1 mal aufgefallen zufällig beim Zähneputzen.. Der stein ist jetzt weg.. und der nächste bestimmt schon unterwegs..

Ist aber nix schlimmes.. nur eklisch :-(