Kopfschmerzen (Stirn), keine Entzündung

Hallo,

Habe seit mehreren Tagen extreme Kopfschmerzen an der rechten Stirn, also um die Augenbraue und Druck auf die Augen. es zieht sich bis in den Nacken. Der Hausarzt hat die stirn abgeklopft und ich hätte schreien können vor Schmerzen, bin gleich danach zum hno-Arzt, aber es ist alles frei...
Muss schon ibuprofen nehmen, was ich gar nicht will, da ich stille... Und werde wohl wieder zum Hausarzt gehen morgen.
Kennt das jmd, was könnte es noch sein? Man hat ja gleich die schlimmsten vorstellungen:-(

Lg

1

vielleicht kommt es von den Augen?

2

Hallo.
Ich denke mal das ist eher anders herum.Der Schmerz strahlt vom Nacken in Stirn und Schläfe aus-das tut er nämlich gern;-).
Also unbedingt mal beim Chiropraktiker oder Orthopäden vorbeischauen.
Möglicherweise hast Du im Atlasbereich eine Blockade.
Oder Du hast im Nackenbereich muskuläre Verspannungen.
Sowas kann auch von einseitiger Haltung beim Stillen kommen.
LG D.

3

Hallo,

ich kenne das sehr gut, bei mir kommt das vom Nacken bzw. HWS.
Lass DIch mal ein bisschen massieren und versuch DIch zu entspannen, Du schreibts, dass Du stillst evtl. solltest Du Deine Haltung beim Stillen mal beobachten vl. sitzt Du da falsch oder einseitig.

Mir helfen bei diesen Schmerzen besser Paracetamol tabletten, da verschwinden die Schmerzen ganz, mit Ibu lässt der Schmerz zwar etwas nach, wird dann aber oft wieder stärker.

Auf dauer solltest Du warscheinlich mal zum Orthopäden.

Grüsse
Barzo

4

hey,

mach dir keine sorgen wegen ibuprofen und stillen, das macht deinem kind nichts (laut neusten erkenntnissen).

trinkst du genug wasser?


anico

5

Danke für eure antworten!
Also verspannt bin ich auch, das stimmt. Die Schmerzen gehen vormittags los und werden mittags ganz schlimm, so zwischen Nasenwurzel und Auge... Wenn ich da drankomme tuts so dolle weh#heul und es drückt auf Nase und Auge. Und wahrscheinlich trinke ich wirklich nicht genug...
Ich soll jetzt 3x taeglich paracetamol nehmen und wenn's nicht besser wird zum Neurologen. Und morgen mal sehen, wie das Blutbild ist wg Mangelerscheinungen...