Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz

Hallo!

Ich habe nun endlich eine Diagnose für meine Rücken- und Knieschmerzen. Als Kind wurde bei mir schon ein Beckenschiefstand diagnostiziert. Ich bekam Krankengymnastik und irgendwann war laut KiA alles okay.
Jetzt habe ich aber seit über 10 Jahren Schmerzen in den Knien, im Nacken und in der Lendenwirbelsäule. Ende letzten Jahres kam dann auch noch ein Tennisarm dazu. Es wurde all die Jahre keine richtige Diagnose gestellt und alles was gemacht wurde hat nur vorüber gehend geholfen.
Jetzt habe ich eine Diagnose und mir wurde aber auch gesagt, dass ich den Beckenschiefstand nicht wohl nicht mehr los werde.#schock Nachdem ich im Netz ein bißchen gesucht habe bin ich auf die Seite eines Heilpraktikers gestoßen, der von sich behauptet, dass er den Schiefstand begradigen kann. Leider wird die Therapie nicht von der Kasse übernommen. Ich habe inzwischen schon sehr viel Geld in Zuzahlungen für Praxisgebühr, Rezeptgebühr für Medis und Krankengymnastik gesteckt. So langsam möchte ich dann mein Geld für etwas ausgeben, was auch hilft.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand das selbe Problem und kann mir sagen, was wirklich hilft?

Bin für jeden guten Rat dankbar!

LG Katharina

1

Mit Dorntherapie kann man was machen.
Hab ich vor etlichen Jahren machen lassen.
Übernimmt allerdings nicht die Kasse.
Ich hatte damals 3 Behandlungen.
Hat mich ca. 160€ gekostet.
Könnte auch mehr gewesen sein, aber ich weiß es nicht mehr so genau.
Auf jeden Fall hat es was gebracht.

2

Als erstes solltest du zu einem guten Chiropraktiker gehen. Dieser kann deine Verspannungen schon einmal lösen und einen Schiefstand des Beckens gerade rücken. Anschließend sollte ein Besuch in einem Sanihaus stattfinden, um dir eine passende Einlage für die Schuhe anfertigen lassen, damit die Differenz ausgeglichen wird. Damit sollte sich eigentlich alles bessern, wenn nicht sogar erledigen. Von dem Rest hält weder mein Arzt, noch Chiropraktiker, noch Orthopädiemeister irgendwas. Bei einem Schiefstand verziehen sich oftmals die Muskeln und somit müssen sie durch richtigen Stand sich erst wieder anpassen. Den Anfang macht also der Chiropraktiker, die langzeitarbeit die Schuheinlage. Und ein Bein wird nicht durch Hokus Pokus länger.

3

Hallo :-)

Du solltest die Beinlängendifferenz mit Einlagen oder speziell angefertigten Schuhen ausgleichen lassen.

Durch die Beinlängendifferenz resultiert Dein Beckenschiefstand. Dadurch ergeben sich Deine anderen körperlichen Probleme.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Das verkürzte Bein kann weder ein Chiropraktiker, noch ein Heilpraktiker, noch ein Orthopäde ohne orthopädische Hilfsmittel verlängern.

Krankgengymnastik kannst Du dann unterstützend machen, um Deine Muskulatur wieder zu stärken und Deinen Rücken und Deine Gelenke zu unterstützen.

LG Janette

4

"Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Das verkürzte Bein kann weder ein Chiropraktiker, noch ein Heilpraktiker, noch ein Orthopäde ohne orthopädische Hilfsmittel verlängern."

Das stimmt einfach nicht! Das Bein ist ja nicht zu kurz! Die Hüfte steht nur schief! Dadurch ergeben sich unterschiedliche Beinlängen!

Ein Chiropraktiker ist definitiv der richtige Ansprechpartner!!
Es lohnt sich definitiv!

LG
Sunny, die das auch schon hinter sich hat..




5

Äh - natürlich ist ein Bein kürzer, sie hat ja eine BEINLÄNGENDIFFERENZ. Und aus dieser resultiert der Schiefstand, nicht andersherum!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Ich leide seit ich etwa 13 Jahre alt bin an Skoliose, Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz.
Nun bin ich seit kurzem zu einem Zahnarzt gewechselt, der CMD behandelt.Am besten, du googelst das mal.
Na ja, auf jeden Fall hab ich seit einiger Zeit Schmerzen in den Kiefergelenken, diversen Zähen und der Gesichtsmuskulatur. Mein Biss stimmt nicht, hab viele Füllungen, die wohl im Laufe der Jahre ein Missverhältnis zwischen Unter und Oberkiefer ausgelöst haben.
Nun wurde mir eine spezielle Schiene angefertigt, die den Idealzustand meiner Zähne eingeschliffen hat.
Wenn ich diese Schiene im Mund habe, sind meine Beine gleichlang, ich konnte das erst nicht glauben, ist aber so.
Nun werden nach und nach meine Zähne eingeschliffen oder eben aufgebaut, wie es sein soll.
Mein Zahnarzt meinte auch, viele Orthopäden wissen einfach nicht, dass der falsche Biss auch Ursache für andere Beschwerden sein kann.

LG Alana

9

#pro Die Zähne können Schmerzen bis zu den Zehen machen. Ich trage momentan eine Zahnspange. Auf Grund meiner ständigen Kopfschmerzen und gefühlten Ohrenschmerzen wurde mir von mehreren Ärzten (auch HNO und Allgemeinarzt) gesagt, ich soll zum KFO. Siehe da. Zahnengstand und Kreuzbiss. Seit ich meine Spange hab, sich die Schmerzen deutlich besser geworden.

LG Tweety

8

Hallo Katharina

Ich gehe seit 1 Monat zur Atlaslogie. Das ist super und hatte bis jetzt nur positive Auswirkungen. Ich hatte täglich Rückenschmerzen und ein Bein war auch länger (1.5cm). Jetzt sind es nurnoch 1mm Unterschied und die Schmerzen sind alle weg! :-D :-D Mein Freund war auch bei dieser Atlaslogistin und bei ihm sind die Schmerzen auch weg! (bei ihm war das eine Bein sogar fast 3cm länger als das andere und jetzt sind sie wieder gleich lang und das Becken ist wieder gerade) Ich kann es dir nur weiterempfehlen, geh dorthin und lass deinen Atlas wieder richten! Es ist eine sehr angenehme Therapie und auch billig. Bei mir übernimmt die Krankenkasse sogar die Hälfte. Sie kostet pro Sitzung ca. 35-40Euro und man braucht normalerweise etwa 7-9 Sitzungen. Geh mal googeln und informier dich mal über Atlaslogie! Es ist wirklich sehr spannend! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen oder einen guten Tipp geben. :-)
Liebe Grüsse Anja