Bald Gipsbein, am Knöchel bis zur Wade...Tipps...Duschen usw

Hallo,

ich bekomme in ca 4 Wochen das Fußgelenk und die wade eingegipst.
Wer kann mir denn mal Tipps geben wegen duschen(Folie drum ), wie am bsten Treppe rauf und runter, schlafen geht ja am Einfachsten;-)

lg Antje

1

Hallo :-)
Bzgl. dem Duschen ... da würde ich einfach eine grosse Tüte (Mülltüte / Gelber Sack) darüber ziehen ... und mit einem Gummi oben "dicht" machen.
Wegen dem Treppen laufen ... es kommt ja darauf an ... wie viel Du das Bein belasten darfst ... ?! - ansonsten kann ich Dir nur raten ... das "gesunde Bein" immer als erstes auf die nächste Stufe zu setzen. Und bei Krücken ist das Thema ja klar !!!
Dir schon mal eine gute Besserung !!!
LG hasi2011

2

mülltüte usw. ist gut.

aber treppe..
"das "gesunde Bein" immer als erstes auf die nächste Stufe zu setzen."

hoch oder runter?

etwa runter?
nee... das ist unsinnig...
denn so würde ja die hauptlast auf dem ledierten bein liegen.

runter= krankes bein zuerst
rauf = gesundes bein zuerst

der kranken alles gute :-)

4

Hallo,

genauso wurde es mir von der Physiotherapeutin im KH auch gesagt.

Treppe runter oder es geht Abwärts = krankes Bein

Treppe hoch oder es geht Aufwärts = gesundes Bein

:-)

gute Hilfestellung.

LG gluecksbaerchen

3

huhu

beim duschen würde ich eine tüte drum machen!

wird das bein eingegipst wegen einem bruch?

dann immer schön hochlegen über herzhöhe damit das bein nicht weiter schwillt und es im gips eng wird!
ausserdem darf man auf einem gips nicht laufen, auch nicht auf der ferse abstützen denn dadurch geht er kaputt!

grüsse