na was denn nun? Darmpilz, Ernährung+ Brottrunk

kennt ihr das? zu einem Thema gibt es 2 absolut gegensätzliche Meinungen.

die Vollwerternährung lebt ja von Gemüse/Obst und Getreide. fleisch in maßen wer es mag...

jetzt meinte die ärztin zu mir: verzicht auf kohlenhydrate...(zucker ist klar) aber das heißt auch auf Getreide/ Kartoffeln... in einer anderen passage alelrdings von einem Mikrolabor steht

Der langfristige Erfolg einer Therapie ist abhängig von einer sinnvollen Nahrungs-auswahl. Das Ideal der normalen, täglichen Grundkost ist eine natürliche Vollwert-Ernährung. Eine „Anti-Pilz-Diät“ gibt es nicht, ebenso wenig wie das „Aushungern“ eines Darmpilzes. Das Ziel der Ernährungstherapie besteht darin, ein für nützliche Bakterien optimales Darmmilieu zu schaffen, so dass das Wachstum der Pilze einge-schränkt wird und das der „guten“ Darmbakterien gefördert wird. Damit verbunden kommt es zu Stärkung des körpereigenen Abwehrsystems

also doch Vollkorn und kartoffeln...
verwirrend ich sag es euch..

und dann die Frage, wie bekomm ich den Kanne Brottrunk in mein kind hinein wenn er keinen Apfelsaft trinken darf? Gemüsesaft geht ja laut dem mikrolabor... ob junior den trinkt? ach mann... das das immer so kompliziert sien muss...

1

Hmmm ... jetzt kommt natürlich die spannende Frage ... WEM GLAUBE ICH MEHR ?! ... meiner Ärztin (der man ja EIGENTLICH absolutes Vertrauen schenkt ... sonst würde man ja DORT nicht hingehen ...) oder einem Bericht von einem Mikrolabor ... wo man event. nicht einmal weiss ... ob das nun wirklich ein Labor war der diesen Bericht ins Netz gestellt hat oder nicht ?! #augen

2

du schenkst deinem arzt absolutes Vertrauen, aber einem Labor bzw 3 laboren die sich den ganzen tag mit Stuhlproben auseinander setzen schenkst du kein Vertrauen?
KEnnst du Bruker? Kollath... Bruker hatte 60 jahre berufserfahrung (arzt) und ist pionier der Vollwerternährung... er sagt auch dass zucker und tierisches eiweiß uns umbringt... und nicht Getreide... außer Mutterkorn... aber das ist eine andere Geschichte.

Das problem ist nur ich bin ein wenig hin und her gerissen... weil es eben die zwei komplett unterschiedliche Meinungen gibt... #augen#augen#augen#augen

10

apropo absolutes Vertrauen... ich hab die ärztin heute zum ersten mal gesehen... ich bin vor ein paar jahren weggezogen und hab seitdem außer den Gyn keinen arzt mehr gesehen...
ob ich einem menschen Vertraue den ich das erste mal sehe? ob ich ihm mehr Vertraue weil er einen weißen kittel anhat?

ich fand die Dame überaus nett und werde sicher weider zu ihr gehen... aber ich bin immer skeptisch... ich sollte mich skepti nennen oder so :

3

Was meine Vorschreiberin sicher meinte, ist, dass Du die Quelle des Laborberichts im WWW gefunden hast. Woher weißt Du, dass das alles "echt" ist? Jeder kann im WWW seinen Sch... veröffentlichen, kein Problem eine offiziell anmutende HP zu entwerfen.

Ich würde auch in erster Linie meinem Arzt vertrauen. Und wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch was anderes ausprobieren. Oder nicht?

Hast du nicht gestern erst geschrieben, dass Deine Schwester eine Aushunger-Kur gemacht hat. Und nun schreibst Du, dass es sowas gar nicht gibt. Ja, wie denn nun?

4

Danke !!! #pro

6

ja was ihr nicht geholfen hat... sie hat dann irgendwelche injektionen bekommen.
ich stell mal eben den link ein

http://www.mikrooek.de/fr-patienten/ernhrungsempfehlungen

ja im www kann jeder seinen scheiß verbreiten..... aber das ist ja nicht die einzige stelle die das sagt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei mir stand der Verdacht auf Darmpilz auf Grund einer anderen Pilzgeschichte. Meine Ärztin verschrieb mir ein normales Pilzmittel und gut war. Jeder Mensch hat in seinem Darm Pilze, die mal mehr oder weniger Probleme machen. Lies nicht soviele Sachen im Netz, das macht einen noch mehr unsicher. Brotdrunk ist nicht lecker und ich trinke ihn gar nicht.

VG Geli

7

ich habe einen sohn der wahrscheinlich eine Candica Albicans infektion hat, und deswegen neurodermitis... soll ich nun fleißig Kortison schmieren und nicht lesen?

und dann brauch ich eine Ernährungsform die seiner Darmflora gut tut (meinr übrigens auch)
und in mir sträubt sich alles ihn mit fleisch und Gemüse zu ernähren... also ausschließlich... weil darauf würde es am ende des Tages hinauslaufen wenn es heißt keine KH...

Es ist halt so, dass ich sehr wohl merke, dass die Ernährung 100% in Zusammenhang stehen mit seiner Haut... und wenn ich dafür sorge tragen kann, dass das besser wird und er doch mal einen keks essen kann ohne dass er nachts darauf sich blutig kratzt und das mit Brottrunk oder Frischkornbrei (soll wohl genauso gut sein und mag junior) dann mach ich das!

9

nein, das stimmt so nicht... er hat neurodermitis und eine falsche bzw schlecht besiedelte Darmflora macht das Neurodermitis problem schlimmer!

weitere Kommentare laden
11

entschieden... ich ernärh ihn so wie es seiner Haut gut tut... wenig tierisches eiweiß, keine Eier, kein zucker, obst was er verträgt... das kann niemals falsch sein!