Überall kleine Knötchen/Knubbel im Bauch

Hallo zusammen,

ich habe vor elf Wochen meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht.
Habe eben nach langer Zeit meinen Bauch abgetastet und festgestellt, dass ich bei leichtem Druck im gesamten Bauchraum kleine Knubbel fühle. Mache mir gerad doch etwas Sorgen. Hatte jemand von euch schon einmal so etwas? Was kann das sein??? Sollte ich zum Arzt gehen?

Ganz lieben Dank für eure Antworten!
mooriee

1

Hallo mooriee,


ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, bist Du noch etwas "kräftig"? Es könnte sich hier um sogenannte Lipome handeln. Nichts schlimmes!!! ;-)

Würde aber trotzdem das alles nochmal vom Doc abklären lassen.#nanana


LG pinguin011

5

Da dacht ich auch zuerst dran, hab aber mein Gewicht schon wieder, das ich vor der SS hatte, bei 1,77 72 kg. Der Bauch ist aber trotzdem noch immer etwas laff.
Werd vieleicht zunächst nochmal meine Hebamme kontaktieren. Fühlt sich aber echt merkwürdig an und ich möchte diese Ungewissheit loswerden

8

das sind fettknötschen die jeder mensch unter die haut liegen hat...

2

Hat Du vlt. Spritzen in den Bauch bekommen? Die waren bei mir Ursache der Knubbel - der letzte ging nach vieeelen Monaten erst weg.

3

Hat = hast

6

Nein, hab ich nicht.

4

wurde ich auch abklären lassen, ist sicherlich nichts schlimmes, aber lieber einmal zu viel als zu wenig hin. ich hatte es beim zweiten Kind auch, aber einen dicken knubbel.. war auch nichts. keine Sorge also.

7

Und was genau war der Knubbel bei dir???