Blasenentzündung durch multiresistente Bakterien

Hallo Zusammen,

seit 20 Jahren leide ich schon an Infekten in der Blase durch E-Coli. Ich habe schon alles versucht um die Bakterien los zu werden und die Infekte zu verhindern. Im letzten Jahr habe ich einen Nieren- und Blaseninfekt durch einen multiresitenten Keim gehabt. Dieser sprach nur noch auf 3 verfügbare Antibiotikas an. Das war für mich damals die Hölle, denn ich habe immer daran gedacht das ich bald nicht mehr behandelt werden kann und dann vielleicht sterben kann. Nun habe ich wieder einen Infekt bekommen und auch schon das zweite Antibiotika erhalten. Das Ergebnis des Antibiogramms steht noch aus. Nun ist die Angst natürlich wieder da, das es derselbe Keim ist. Ich bin so sehr deprimiert. Was ist das für ein Leben? Wie oft kann ich noch behandelt werden? Was kommt dann? Geht es jemanden von Euch auch so und weiß hilfreiche Tips?

LG Angela

1

http://mc.cellmp.de/op/stern/de/ct/-X/detail/gesundheit/Blasenentz%FCndung-Hartn%E4ckige-Bakterien/605791/

Arzt fragen, ob es diese Antibiotika schon gibt

2

Hat dich ein Urologe schonmal durchgechekt woran die vielen Harnwegsinfekte liegen können?

3

"Hat dich ein Urologe schonmal durchgechekt woran die vielen Harnwegsinfekte liegen können? "

hat sie doch geschrieben! Siehe Überschrift#aha

4

Das mag der Auslöser sein, aber nicht immer der eigentliche Grund. Der könnte eher eine verkürzte Harnröhre sein, wodurch die Bakterien leichter eindringen, oder eine Schwäche des Immunsystems.
Ich hatte das auch lange Zeit, seit meine Kleine da ist aber nicht mehr. Meine Ärztin hatte mir zwischenzeitlich ein pflanzliches Mittel empfohlen, wenn es nicht innerhalb eines halben Jahres besser würde.
P.S. Es muss nicht wieder der gleiche Keim sein. Ich drück die Daumen, dass das AB wirkt. Ich hatte vor Jahren eine Nierenbeckenetzündung mit einem Bakterium, das auch nur noch auf 2 AB reagiert hat. Wünsche ich Niemandem!
Gute Besserung!

5

Hallo,

das ist wirklich blöde... grad Blasenentzündung ist ja auch nicht so toll.

Was bei mir jetzt wirklich mal geholfen hat, war ein ganz einfaches Hausmittel:
1 EL Manuka Honig (der stärkste, den es gibt) mit einer Scheibe frischer Ananas vermischen, ein bißchen ziehen lassen und dann essen.

Wenn es nicht hilft, dann ist es wenigstens lecker #koch

Aber bei mir hat das wirklich geholfen und ich musste nicht mal Antibiotika nehmen, allerdings ging es auch noch nicht zu den Nieren hoch.


Liebe Grüße