Zeckenbiss heute - ANGST!!!

Hallo,

heute hab ich tatsächlich eine festgebissene Zecke an meinem Oberschenkel entdeckt #schock

Die Stelle war schon rötlich, als die Zecke noch drin war - ist das "normal"? Bei Borreliose tritt doch diese Wanderröte erst nach einiger Zeit auf, oder?

Ich weiss jetzt gar nicht, was ich machen soll.... ich stille noch und müßte wahrscheinich sofort abstillen, wenn der Arzt mir AB verschreibt... aber ob das AB überhaupt nötig ist, ist fraglich - hab grad bissl im Netz darüber gelesen...

Was mach ich denn jetzt????? #schmoll :-(

LG Sashimi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gar nichts machst du.
Beobachten.

natürlich ist die Stelle rötlich war schließlich ein Biß.

3

ja, aber es ist aussenrum so kreisförmig gerötet... ca 1cm radius... der biss in der mitte sieht aus wie ein grösserer mückenstich..

2

Hi!
Meine Kleine hatte letzten Herbst eine Zecke, da war sie gerade 10Wochen alt. Der KIA hat die Zecke nur entfernt und mir geraten die Stelle die nächsten 8Wochen zu beobachten. AB hat er nicht gegeben, weil es viel zu heftig dosiert wäre für eine Vorsichtsmaßnahme.
Er meinte man könnte es immer noch geben wenn Symptome auftreten würden (Gelenkschmerzen, Wanderröte etc) Zum Glück kam nichts dergleichen. Wir leben aber auch nicht in einem FSME Gebiet. Da wird es wohl strenger kontrolliert.
Ich würde morgen mal zum HA gehen und nachfragen, aber bestimmt wird er es ähnlich handhaben wie unser KIA.
Drück dir die Daumen.
LG meldo

4

Danke für deine Antwort.
Ich wohne in Bayern - bisher hatte ich aber immer Glück mit den Zecken, bzw hab ich sie immer gefunden, bevor sie sich festgebissen haben... und nun erwischt mich eine und es ist gleich aussenrum alles rot... #bibber

Ich werd den HA morgen früh anrufen - hab noch nen Zahnarzttermin morgen, den ich nícht unbedingt verschieben will - was ich aber mache, wenn der HA sagt, ich solle kommen.. oh Mann :-(

5

Die Rötung ist aber normal. Ist ja nunmal ein Biss. Das war bei uns nach 2Tagen weg und dann kam nichts mehr. HAb mich aber auch Irre gemacht! Ich bin 32 und hatte nicht 1X einen Zeckenbiss und meine Kleine wird nicht mal 3 Monate alt und hat schon einen. Gerecht ist das doch nicht, oder?

weitere Kommentare laden
9

Nichts machen!Kein "normaler"Arzt wird dir nach einem Biss der grade passiert ist AB verschreiben...
Und noch ein Tipp,les nicht zuviel im Netz das verwirrt und schürt unötige Angst!
Ich hatte Ende 2009 Boreliose, und KEIN Hinweis auf Symptome oder Ablauf der Boreliose, den Ich im Netz gefunden habe, traf auf mich zu,also erstmal locker bleiben und den Biss beobachten!
Lg Nicole

10

nur zur Beruhigung, FALLS du AB nehmen müsstets: es gibt auch STillfreundliche AB!!