Sodbrennen trotz Omeprazol 40mg

Hallo,

vielleicht brauch ich einfach nur mal ein paar aufmunternde Worte, ich sitz hier auf Arbeit und könnte heulen.
Seit fast 4 Jahren nehme ich Omeprazol 40mg und hatte mein Sodbrennen damit komplett weg.
Seit Anfang der Woche ist es wieder da, trotz Omep.
Kennt das wer? Geht das wieder weg? Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, bekomme ich sicher die Dosis erhöht. Aber kann es das denn sein? Und wenn die höhere Dosis versagt, was dann? Ich kann mir den Ärztemarathon doch sparen, es macht sich keiner mehr die Mühe, das eigentliche Problem zu bekämpfen, nähmlich das, wo die Krankheit herkommt.

LG

1

ja und nun? Du beklagst, daß sich die Ärzte keine Mühe machen, das eigentliche Problem zu bekämpfen.

Machst du dir Mühe, etwas rauszufinden?

Hier nochmal die Wirkungsweise von Omeprazol
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Omeprazol-1A++Pharma+20+mg+/med_wirk-medikament-10.html

Sodbrennen allgemein:
http://www.meine-gesundheit.de/sodbrennen-magenuebersaeuerung.0.html

Ich wünsche dir gute Besserung und den Willen und die Energie, vielleicht selbst rauszufinden (Ernährung), warum du ständig Sodbrennen hast. Und daß du einen guten Arzt findest, der dir hilft.
#klee#klee

2

hallo,

wurde denn jemals die ursache fürs sodbrennen rausgefunden? hast du schon eine magenspiegelung?


gruß
yamie


______________________

dies ist KEINE signatur!

3

Hallo,

ja, ich habe aller 2 Jahre eine Magenspieglung. Es heißt, die Klappe zwischen Magen und Spreiseröhre schließt nicht richtig, von einer OP wurde mir abgeraten und mit Omep. lief es ja super.
Ich habe alles probiert, damals Omep wieder abgesetzt, Ernährung umgestellt aber Sodbrennen hatte ich trotzdem.
Ich werde heut Nachmittag zum Arzt gehen und dann steht wohl wieder ne Magenspieglung an. Der Doc sagt mir dann, ja, Gastritis und wird die Dosis erhöhen. Mehr machen die leider nicht.

LG

4

"Ich kann mir den Ärztemarathon doch sparen, es macht sich keiner mehr die Mühe, das eigentliche Problem zu bekämpfen, nähmlich das, wo die Krankheit herkommt. "

"Es heißt, die Klappe zwischen Magen und Spreiseröhre schließt nicht richtig"

Na, dann ist das doch geklärt. Oder interpretiere ich das, was du gescrieben hast, falsch?#kratz

hier Erfahrungen anderer Leute:
http://yooliety.de/forum.php?action=showTopic&topicIdx=35776&page=3

weitere Kommentare laden