Sehnenscheidenentzündung

Hallo

Ich hoffe ich darf hier euch das Fragen:

Ich hab so schlimme Sehnenscheidenentzündung seit Samstag,hab mir erst mal aus der Apo..Creme + Schmerzmittel besorgt.Und hab Tipps die im I-Net stehen ausprobier nichts hatt bis jetzt geholfen,Heute Morgen hab ich gedacht super es ist fast weg,aber jetzt fängt es wider richtig schlimm an das ich Schmerzmittel genommen habe.

Ich versuch wie es geht zu schonen (mit Baby) aber es funktioniert nicht 100%

Mein Hausarzt hatt jetzt geschloßen...Jetzt Frag ich euch: ist das blödsinn wenn ich mit dem Schmerzen ins Krankenhaus fahre ??Oder doch bis Morgen warten ???Also ich kann nicht mal ein Löffel in die Hand nehmen.Meine Finger sind teils taub und schmerzen ....???

1

Wenn du noch nicht beim Arzt warst, woher weißt du dann das es eine Sehnenscheidenentzündung ist? Vielleicht hast du dir ja auch einen Nerv eingeklemmt? Ich würde es (zumal du schon taube Finger hast) auf jeden Fall abchecken lassen.
Gute Besserung,
Loli

2

Hatte schon immer eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk aber nur sehr leicht ,jetzt ist es schlimmer...

Danke für deine Antwort

3

Hallo,

also mir hilft kühlen, also kalter Waschlappen auf den Arm und wenn das nicht geht weil ich arbeiten muß oder so, dann trage ich die Handgelenkbandage von Futuro,

so eine:
http://redirect.futuro.com/products/show/370

ich bin zwar eingeschränkt in der Bewegung aber ich kann trotzdem noch fast alles machen und nachts mach ich Salbenverbände mit Mobilat.

Wenn es bei mir aber so schlimm ist wie bei dir und ich geh zum Arzt gehe ich eigentlich immer mit nem Gipsarm beim Arzt raus, also Unterarmgips mit mit Fingereinschluß (da guckt nichts mehr außer der Daumen raus), daher versuche ich Arztbesuche wegen meiner Sehnenscheidenentzündung zu vermeiden.

LG und Gute Besserung
Tanja

4

Hallo

Danke für die Tipps

Ich Kühle den ganzen Tag + Quarkwickel ,und die bandage trage ich auch.Bis jetzt keine besserung in sicht :-(
Nachts mache ich ein Verband mit Voltaren Salbe und nehme Schmerzmittel.

Ja habe auch viel gelesen mit Gips daher habe ich Angst das ich auch einen bekomme #zitter

werde es weiter versuchen Kühlen usw

5

Hallo!

Würde nicht zum Hausarzt, sondern zu einem Chirurgen/Unfallarzt gehen!

LG, k.

weiteren Kommentar laden
7

Da ich ein Mensch bin, der nicht wegen jeden Wehwehchen zum Arzt geht, warte ich meist solange ab, bis es zu spät ist.

Ich hatte schon 2 x eine Sehnenscheidenentzündung so derbe, das ich jeweils 6 Wochen lang einen Gipsarm von der Hand bis über den Ellenbogen hatte. Und das im Sommer #schwitz

Naja, ins KH würde ich heute nicht mehr unbedingt fahren, aber morgen definitiv zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

8

Ich hab das auch immer wieder. Es ist furchtbar.


Meine Hebamme schwört auf Hirschlecksalz (bekommt man beim Förster oder im Jagdbedarf). Kaputthauen, Auflösen, Arm rein. Sie sagt das kommt NIE wieder. Es soll sau weh tun, aber ein echtes Wundermittel sein.

Ein Arzt konnte mir leider noch nie helfen dabei.

Ich werde es versuchen beim nächsten

lg