Wahrscheinlich Venenschwäche (Beine), Taubheitsgefühl

Hallo,

geht es jemanden von Euch ähnlich. Vor kurzem habe ich wieder angefangen zu arbeiten und durch das lange Sitzen habe ich nun häufig Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Beinen. Als ich frei hatte war ich vollkommen beschwerdefrei. Ich habe an den Beinen zwar kleine Bessenreiser aber keine Krampfadern. Was könnte das sein? Habe auch das Gefühl das ich Wassereinlagerungen in den Beine habe.

Hat jemand Erfahrungen damit? Was könnte das sein? Manchmal waren auch nur die Füsse wie taub.

LG
Carola

1

Hallo,

kann Dir dazu nicht allzu viel sagen, aber man kann auch Krampfadern haben ohne sie äußerlich zu sehen.

Wenn ich bei der Wärme den ganzen Tag im Büro sitze habe ich nachmittags auch geschwollene Füsse, zuhause habe ich das nicht.

LG
Ute

2

Ich kenne das auch. Das liegt bei uns auch in der Familie, ebenso geschwollene Beine.

Gegen das Kribbeln, etc. hilft z.B. viel trinken und Bewegung/Sport. Mir hilft auch Magnesium (viell. auch nur Einbildung).

Zuhause kannst du z.B. mit den Füßen kreisen. Oder du legst dich auf den Rücken und dann mit den Beinen in der Luft kreisen. Oder auch die Füße nach vorn und nach hinten kippen.

Mir hilft auch, immer wieder den Körper bzw. einzelne Körperteile zu strecken.

Jedenfalls ist es nichts Schlimmes. Das sind Blutbahnen, Muskeln und Nerven, die sich verengen/verhärten, wenn die Beine den ganzen Tag in der Gegend stehen. Ich habe das manchmal auch in den Händen und/oder Armen. Bewegung der einzelnen Körperteile hilft mir ungemein.

Du kannst aber auch Antistax nehmen oder lässt dich mal beim Hausarzt beraten, was du gegen verengte Blutbahnen nehmen kannst. Gegen Muskelverhärtungen helfen nur Sport, ganz viel Massagen und viel Wärmezufuhr.

3

Danke für die Tipps!

Schönen Tag noch!

Carola