Überreaktion Mückenstiche

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es Dir hilft, aber mein Sohn wird gerade gegen Flohstiche behandel. Es ist die Lotion die gegen Windpocken verwendet wird - trocknet den Stich aus und wirkt relativ schnell.

VG Geli

Oh ja dass kenne ich. Komischerweise bei mir nicht immer aber teilweise auch so richtig dick und entzündet.

Was hilft:
- Umschläge mit essigsaurer Tonerde oder eine Stufe weiter Rivanollösung beides bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Gruß Julia

Hallo,

ich kenne die Umschläge mit Rivanol (hatte schon jemand anderes geschrieben) oder auch Retterspitz (auch Apotheke). Der kommt bei mir in den Kühlschrak, dann kühlt der Umschlag gut.

lg
masinik

Huhuuu...

auch ich reagiere oft sehr extrem auf Mückenstiche. #augen Ich kühle dann viel und wenn es juckt und schmerzt, reibe ich es immer wieder und wieder mit meiner eigenen Spucke ein ;-) Klingt vielleicht etwas komisch aber es hilft mir seher. Fenestil und Co. helfen bei mir leider gar nichts.

LG und alles Gute #winke

Top Diskussionen anzeigen