14monate nach geburt noch keine mens - wer bietet mehr;-)

hallo,
meine kleine motte wird in wenigen tagen 14monate alt u ich habe seit der geburt noch keine periode mehr gehabt und auch noch nicht mal das gefühl das es bald mal wieder losgehen müßte. ich muß sagen, ich hab lange voll gestillt und stille auch jetzt noch recht viel, aber irgendwann muß ja auch mal der eisprung wieder kommen. habe hier im forum schon von einigen frauen gelesen das sie 12-14 monate lang keine periode hatten. aber ehrlich gesagt fehlt mir mein normaler zyklus. wer hat erfahrung, erzählt mal - und nein: abstillen werd ich deswegen nicht:-p

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich bin Langzeitstillerin und habe bei allen Kindern sehr lange auf meine Periode gewartet! Wenn Du noch viel stillst, ist das doch auch völlig normal und überhaupt kein Grund zur Sorge!
Bei meinem ältesten habe ich nach 26 monaten wieder meine Mens bekommen, bei Sohn Nr.2 nach 24 Monaten und bei Tochter 3 nach 13 monaten.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spass beim stillen!
Liebe Grüße, Uta

3

oh das ist ja verdammt lange. bei meinem ersten sohnbekam ich sie nach 9monaten wieder, deshalb warte ich natürlich schon ein bissel drauf. viele sind auch völlig verwunert und meinen das sei nich normal. naja, dann werd ich mich nu gemütlich zurückehnen, in der annahme das es ja noch 12 monte dauern kann;-)
danke dir

2

Ne, da kann ich nicht mithalten. Macht aber nichts! ;-)

Ich habe meine Periode 6 Wochen nachdem ich abgestillt habe bekommen. Da war meine Tochter 10 Monate alt. Ich hab nämlich nur 4 gestillt - kein Bock mehr ;-)

Ach, ich kann mit meinen Tagen leben. Man kriegt sie halt alle 28 Tage...

Liebe Grüße

Petra & Joelina (schon 7) :-p

4

Sorry ... das hat jetzt echt mit dem Thema nichts zu tun ... und ich werde jetzt auch bestimmt gleich gesteinigt ... ABER ... findest Du das nicht abnormal ... so lange zu stillen ?! ... fehlt Dir irgendetwas ? ... denn ich denke ... dann solltest Du das mal mit Deinem Mann klären ... #augen

5

#kratzFehlt DIR vielleicht irgendetwas? Würdest Du Dich bitte mal richtig informieren, was auf dieser schönen Welt normal ist und was nicht!
Also einfach mal über den eigenen Tellerrand blicken#aha

6

schau mal in die vk, das sagt vieles....

weitere Kommentare laden
11

2,5 Jahre

16

17 Monate:-p

25

Hallo,

bei mir kam sie 8 Monate nach der Geburt, voll gestillt habe ich 6 Monate.
Jetzt ist mein Kleiner 21 Monate und ab und zu stillen wir noch in der Nacht.

Vermisst habe ich die Mens nicht und sie hätte gern noch etwas wegbleiben dürfen.
Ich wurde letztes Jahr als ich noch mehr als jetzt gestillt habe 2 mal sehr schnell schwanger, obwohl der Eisprung durch das Stillen nicht so zuverlässig sein soll.
Meine FÄ sagte noch durch die Stillerei und mein Alter wird es vermutlich nicht so schnell klappen.
Ich hatte aber 2 FG in Folge, am stillen lag es nicht, es werden viele Mütter in der Stillzeit wieder schwanger und bei den meisten geht es gut.

LG
Anja

44

Ich weß das es Dir nicht darum geht, wie lange man grundsätzlich stillen sollte.
Aber wegen dieser Diskussion hier gerade, stelle ich mir die Frage, wo Du/Ihr die Grenze ziehen würdest/würdet.
Ich hab mal im Tv eine Mutter gesehen, die ihr Kind noch in der Grundschule gestillt hat.(Sie kam in den Pausen zum Stillen!?!)

Natürlich ist Muttermilch das Beste und gesund etc...
Aber was hast/ habt Du/Ihr als "Schmerzgrenze"?

Ich will nicht provozieren, es interessiert mich wirklich!

LG

46

wer ordentlich fragt - bekommt ordentlich antwort!!!

ich habe mir beim ersten kind vorgenommen zu stillen: 6monate voll, dann reduzieren, abstillen mit 9-10monaten. als dann die "zeit" ran war, kam mir das einfach komisch vor. wir haben unsere kuscheleinheiten genossen und irgendwie hat diese forcierte abstillen gar nicht mehr ins konzept gepaßt. ich war wieder berufstätig u der kleine in der krippe, das stillen hat dabei unser band sehr gestärkt. die kleine jetzt hat erst mit 8 monten die erste nahrung zu sich genommen (habe ihr nat.immer wieder was angeboten). und auch jetzt bin ich wieder berufstätig und es ist vor allem auch nachts bequem.
den großen habe ich mit 19 monaten abgestillt, wegen dienstreise.
keine ahnung, was die schmerzrenze ist. mein großer, 4 jahre, wollte auch noch mal mumi kosten, das konnte ich gar nicht u hab ich abgelehnt. ich glaube lzs machen sich da weniger gedanken um das alter des kindes, als die außenstehende.

lg

49

Danke für Deine Antwort.

Das ist echt ein schwieriges Thema.

Ich sage mal so, solange die Entwicklung in Ordnung ist, das Gewicht ok...Dann ist daran auch nichts auszusetzen.

Ich persönlich würde vielleicht die Grenze dort setzten, wo das Kind die Erinnerung an das stillen bewusst hat.
Verstehst du wie ich das meine?
Also, ich würde jetzt mal sagen bis max. 2,5-3 fänd ich es nicht so furchtbar schlimm.
Wenn ich mir vorstelle, ich könnte mich daran erinnern mit 4 noch gestillt worden zu sein, fänd ich das bissl seltsam.
Schwer zu erklären.Ich habe keinen Ekel oder soetwas nur bin ich halt froh mich NICHT daran erinnern zu können.(Bin wohl laut Aussage meiner Mutter ´n halbes Jahr gestillt worden, dann mustte sie wieder arbeiten)
Da wird mir auch grad ganz komisch, obwohl es ja total natürlich ist....
Hmmm, wie kann ich das vergleichen (also dieses Gefühl)
Vielleicht mit dem Gefühl was ich habe, wenn ich mir meine Eltern beim Sex vorstellen würde.Irgendwie auch komisch und nicht unbedingt schön :-D

weitere Kommentare laden
58

*Neid*

ich stille Tandem und habe trotzdem nach 7 Wochen meine Tage wieder bekommen #aerger

59

mh, das ist wirklich blöd. aber langsam könnts wirklich wieder mal losgehen.
lg