Seit Geburt meines Sohnes so oft Herpes und Gürtelrose

Also ich weis ja auch nicht. Aber seit der Geb. meines Sohnes hab ich öffter Herpes und jetzt auch noch Gürtelrose. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Kann es auch stressbedingt sein? Obwohl ich eingentlich nicht wirklich Stress habe, sondern mir eher Stress mache.

LG

1

Gürtelrose, das müsste dir der Arzt aber gesagt haben, wird sehr oft durch Stress ausgelöst. Da wird dann der Windpocken-Virus, den du in dir trägst, weil du mal Windpocken hattest, reaktiviert. Mit Herpes verhält es sich ähnlich. Was du dagegen machen kannst? Entspannen...vielleicht Yoga...
K.

3

Also ich hab mir mal einen Nerv eingeklammt, da kam auch die Gürtelrose in diesem Bereich. Aber das es von Stress auch kommen kann, hat mir der Arzt nicht gesagt.

Danke mit den Tipp mit Yoga, werd ich mal ausprobieren.

LG

2

Hallo Spooky!
Ja es gibt einen Zusammenhang.Zoster(Gürtelrose) ist ein Herpesvirus.
Stress sollte man nicht unterschätzen.Er ist Auslöser vieler Krankheiten.
Grade Lippenherpes kann alleine durch Gedankenkraft entstehen(ZB Starker Ekel vor etwas)Und grade bei Stress!
Natürlich auch nach Erkältungen und Grippen,wenn das Immunsystem schach ist,sieht der Erreger seine Chance und entsteht.
LG

4

Also krank war ich letzter Zeit zum Glück nicht. Aber ich seit der Geb. irgendwie so nen komischen Perfektionismus entwickelt, den ich irgendwie gerecht werden will, aber es nicht so klappt wie ich will.
Hab mir überlegt, ob ich mich evtl. deswegen selber Stress mach???

Danke für deine Antwort.

LG

5

Ja, das kann schon gut sein.
Manchmal merkt man es selbst auch gar nicht,wie sehr man sich unter Druck setzt.Man gewöhnt sich ja daran,aber Stress bleibt Stress.
Wünsche Dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe seit September selbst eine Gürtelrose bzw. eine Gesichtsrose. Bei mir hängt es ganz klar mit dem Stress zusammen. Ich hatte davor eine megastressige Zeit und schon ging es mir richtig schlecht. Bis hin zu Lähmungserscheinungen im Gesicht.
Seit dem merke ich ganz schnell, wenn ich zu viel Stress habe. Dann fühlt sich mein Gesicht wieder so komisch an. Das kann bei der Arbeit sein, oder jetzt einfach über Weihnachten, weil ich zu Hause alles schön haben wollte und in "Vorbereitungsstress" kam. Das hätte ich nie gedacht. Stress kan viele Ursachen haben.
Als ich das erste Mal damit zum Arzt bin, meinte der nur grinsend: Könnte es sein, dass Sie gerade etwas Stress haben?

Eine Kollegin hat mir Vitamin B komplex empfohlen. Das probiere ich jetzt mal aus.

lg ivik

8

Ja ich versuchs momentan auch mit Vitaminen. Mal schauen obs klapp.

Viel Glück.

LG