Bekomme den Husten nicht los

Guten morgen,

ich wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt und mir einen Rat geben kann.

Ich habe jetzt dann fast seit 4 Wochen Husten und bekomme einfach den Schleim ( Sorry ) nicht weg.
Ich habe nun schon 10 Tage ACC Brausetabletten genommen, im Anschluß 10 Tage Mucosolvan Tabletten. Es löst sich zwar ein bißchen aber jetzt habe ich das Gefühl es hängt mir an den Nebelhöhlen. Ich habe von der Nase zu den Ohren ein fast schon taubes Gefühl.

Was kann ich da machen, evtl. auch Homöopathie oder Schüßler Salze ?

Und weiß jemand wie lange man so Schleimlösende Medikamente nehmen darf?

Zu einem Doc barucht man wegen so einer "Lapalie" ja nicht gehen.

Wäre super wenn ihr mir einen Rat hättet.

LG

P.S. Ich habe 2 Tage bevor die Erkältung losging eine Grippeimpfung bekommen, kann sein daß es deshalb so hartnäckig ist ?

1

"Zu einem Doc barucht man wegen so einer "Lapalie" ja nicht gehen"

Doch, braucht man, vor allem, wenns nicht weggeht.

2

Hi,

ich hatte auch so ein Problem, nur Husten und das Gefühl das die Bronchien total zu sind und bin schon nach einer Woche zum Doc.
Er hat mir AB verschrieben und gut ist.
Länger hät ich das glaub ich nicht ausgehalten...

Gute Besserung und warte nicht länger, geh zum Doc

3

Hallo,

natürlich sollte man nach 4 Wochen mal zum Arzt gehen! Eventuell brauchst Du ein Antibiotikum, wenn Du eine Bronchitis oder eine NNH-Entzündung hast.

Sweety

4

Vielen Dank für eure Antworten - dann werde ich wohl doch mal beim Arzt anrufen und fragen ob er morgen noch nen Termin frei hat.

5

Hallo,

die gleichen Symptome hatte ich vor kurzem auch gehabt. Mein HNO-Arzt stellte bei mir Sinusitis fest. Das heißt, ich durfte 10 Tage Antibiotika nehmen. Dazu Schnupfenspray und ACC 60 #augen

Gute Besserung!

Gruß

6

In dem Fall würde ich Schüssler Salz Nr. 6 empfehlen.

Außerdem viel Ingwerwasser so warm wie möglich trinken.

Zum Schlafen ein Kirschkernkischen oder eine kleine Wärmflasche ins Bett mitnehmen und auf die Brust legen.

Zusätzlich mehrmals täglich Nase spülen.

Damit die Nase abschwillt Rhinomer Plus sprühen. Das hilft auch den Ohren.

Ganz wichtig ist auf ALLE Milchprodukte verzichten.
Ebenso Südfüchte und Säfte streichen. Diese Sachen verschleimen zusätzlich.

7

Ich hatte so eine Lapalie letztes Jahr, .... bin dann doch nochmal knapp einer chronischen Bronchitis entkommen, hab allerdings auch nachdem ich dann doch mal beim Arzt war 2x Antibiotika nehmen müssen. Nach dem ersten war es zwar deutlich besser aber nicht weg und von daher hat er (mein Arzt) nochmal ein kleines antibiotisches Hämmerchen nachschieben müssen, damit die Entzündung auch wirklich weg ist und nicht eben chronisch wird. Die Überweisung zu einem Lungenfacharzt hatte ich schon in der Tasche wenn es mit der zweiten "Kur" nicht komplett weg ist!

Ich geh jetzt immer schneller wegen so einer Lapalie zum Arzt. Chronische Lungenschäden ist ja nicht wirklich etwas das man braucht..... ;-)

Also Ab zum Arzt!

LG
Tanja

8

"Zu einem Doc barucht man wegen so einer "Lapalie" ja nicht gehen. "

also ich bin nach 2-3 Wochen Husten immer zum Arzt. Der gab mir die für mich passenden Medikamente, untersuchte, ob sonst alles frei und i.O. ist und ruckzuck war's weg.

Andere gingen wegen so einer "Lapalie" nicht, hatten dann aber was schwereres, was wirklich dahinter steckte... :-(