Nackenverspannung - was hilft?

Hallo,

mich quält seit Freitag (schöne Bescherung) eine echt fiese Nackenverspannung. Letzte Nacht konnte ich gar nicht schlafen und tagsüber ists auch nicht grad viel besser

War eben auch beim Arzt. Diagnose: Muskelverspannung im Nacken.

"Leider" still ich noch voll. Somit entfallen schon mal sämtliche Medis, die ich mir soooo gern grad einwerfen würde

Der Arzt meinte, dass ich mir ein Kirschkernkissen auflegen soll. Nur leider bringt das rein gar keine Linderung. In meiner Verzweiflung hab ich mir letzte Nacht eine Paracetamol 500 eingeworfen. Aber die hat grad mal 2 Std gewirkt. Kann ja nicht alle 2 Std eine Tablette nehmen

Eben kam ich auf die Idee, dass vielleicht Magnesium helfen könnte? Darf ich doch während der Stillzeit nehmen oder?

Weiß jemand von euch, was ich sonst noch machen könnte? Ich dreh echt noch durch. Kann mich so gut wie gar nicht bewegen. Hinzu kommt, dass mein Mittlerer (2 Jahre) mit Fieber kämpft und meine Kleine (fast 3 Wochen) ständig Hunger hat. Der Schmerz strahlt schon in den rechten Arm. Was mich zusätzlich noch einschränkt.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Querula

1

Hi

was bei mir meistens hilft ist abends vorm zu bett gehen, den ganzen Nackenbereich dick mit VoltarenGel einreiben lassen und dann mit (meistens 2) heißen Kirschkernkissen ins Bett legen. Da zieht das Gel tiefer ein und entspannt die Muskulatur. Wird bei dir wahrscheinlich nicht gleich nach einer Nacht alles weg sein, aber es lockert die Muskulatur wirklich. Probiers aus.

Gute Besserung
brigge

2

Hallo,

in der Apotheke gibt es Wärmekissen von Thermacare für den Nacken- und Schulterbereich. Vorteil von den Dingern ist das sie mit Klebepads festgemacht werden und mindestens zwölf Stunden halten. Alternatitive zur Volaren Creme ist Franzbrandwein. Der riecht nicht so stark nach und hilft wesentlich besser. Ansonsten viel bewegen - auch wenns weh tut.

Alles Gute

Geli

3

Liegt es vielleicht an der Falschen Haltung beim STillen? Ich hatte das damals auch...

Versuche, dich etwas zu entspannen beim STillen...

LG ANika