kloßgefühl im Hals

Hallo an alle,
wollte mal fragen ob ihr auch dieses Gefühl kennt keine Halsschmerzen zu haben aber so ein Kloßgefühl.#zitter Irgendwie drückt es in Kehlkopfnähe. Ich spüre soweit nix nur so ein leicht beengtes Gefühl. Hoffe ist nix schlimmes. #schockNaja vielleicht kennt das jemand und nimmt mir meine Angst. Dankeschööööön#winke

1

Das kann einiges sein. Hast du dich vielleicht aufgeregt?

Bei mir war es damals die Schilddrüse.

2

hallo du,
natuerlich kann das alles mögliche sein. an deiner stelle würde ich aber mal meine schilddrüsenwerte prüfen lassen. das hört sich irgendwie nach fehlfunktion an. hast du auch noch andere symptome? also unerklärliche gewichtsab/zunahme, schweissausbrüche oder dauerndes kältegefühl, stimmungsschwankungen, keine lust auf sex usw.? oder iegendwas anderes?

5

Heii

Das kenn ich ich hatte es ungefähr ein halbes Jahr lang.Es war schrecklich.Dann hörte es einfach auf da ich mich irgendwie ablenkte.Jetzt ist es wiedergekommen:-(..nachdem ich 7x gespuckt habe.Mir wurde schon Blut agbenommen da wurde festgestellt ich habe nichts mit der Schilddrüse.Kann dir nur eins raten.versuch es zu ignorieren.vlt. hat ja noch jmd. einen guten Tipp.;-)..Finds nur bei mir komisch denn es war über ein halbes Jahr weg und manchmal kommt es wieder.letztens kurz vorm flug in den Urlaub hatte ich dieses gefühl auch,doch wo ich dann da war war es wieder weg.Das ist schon ziehmlich verwirrend.Naja dir Gute besserung.

Viele Grüße
Lisi

3

Hallo,

mach dir mal einen Termin beim HNO, der soll mal reinschauen.

Ich hatte das vor 4 Monaten, es fing von heut auf morgen an und nach 3 Tagen bin ich dann zum Arzt gegangen.
Der HNO hat reingeschaut, aber nichts diesbezüglich festgestellt (dafür anderes festgestellt...)
Der ganze Spuk ging ca. 2 Wochen, dann war das Gefühl weg.

Das muss nicht zwingend etwas schlimmes sein.
Google mal danach: Globusgefühl

Hast du vielleicht momentan viel Streß oder bist du in einer Situation, in der du dich nicht richtig zurechtfindest?

Bei mir lag es an meinem Exfreund... ich wusste nicht was ich tun sollte... nachdem ich dann schluss gemacht hatte, war das Gefühl weg.
Es lag wohl an meiner Psyche.

Gott sei Dank, dass ich das Gefühl nicht mehr habe, ich fand es schrecklich.
Besonders abends im Bett war es unerträglich.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell die Ursache findest und es schnell weg geht!

LG Dani

4

Hi,
geh zum Hausarzt und lass es überprüfen.

Es kann die Schilddrüse sein, Schilddrüsenwerte alleine reichen allerdings nicht aus - er müsste schon sein Ultraschallgerät zücken.

Fehlfunktion muss auch nicht sein, aber sehr verbreitet sind inaktive kalte Knoten (die sich eben in den Blutwerten nicht zeigen) oder Zysten (die sich ebenfalls nicht in Blutwerten zeigen), die ganz einfach ein Engegefühl schaffen, weil sie an diese Stelle nicht hingehören.

Das wäre eine Möglichkeit von sicher vielen.

Viele grüße
Miau2